Tobias Unger: Einklaufen

Beitrag lesen

Hi!

Und hier kommst du wieder auf den Punkt, der mich diverse Mal beim mitlesen wütend machte.
Du verlangst mehr Rechte für dich, weil du aus der Allgmeineheit herausstichst. Aber es geht freilich _nur_ um dich! Du machst dir keinerlei Gedanken darum, was für Tragweite diese Forderung haben könnte (ja für die Allgemeinheit - es geht im Leben nämlich _nicht_ nur um dich!).
Genau _das_ ist der Grund warum gerade _du_ eben keine Sonderrechte bekommen solltest. So reif scheinst du dann doch noch nicht zu sein (und ich wette, das wirst du auch nicht in 4 Monaten sein).
Mag sein, dass du mit Geld verantwortungsbewusst umgehst - aber die Tragweite deines Handelns kannst du anscheinend noch nicht richtig einschätzen.

Ok - du hast gewisser Maßen Recht.
Ich will auch nicht persönlich von blöden Pflichten etc. per Gesetz entlastet werden :-) - ich kann jedoch auch nicht behaupten, dass alle Jugendlichen das gleiche wollen - desshalb habe ich diesen freiwilligen Test vorgeschlagen, bei dem ich _UND ALLE ANDEREN, DIE DAS WOLLEN_ teilnehmen könnten.
Das es MICH in 4 Monaten nicht mehr interessiert heißt nicht, dass ich glaube, dass es dann unwichtig ist - nur wenn ich mich über alles "Unrecht" weltweit aufrege, egal wie wenig es mich betrifft, dann wird das ordentlich Arbeit. Und in diesem Fall habe ich mich halt mal über ein Problem beschwert, das gerade zum Thema passte - alles andere hat sich so entwickelt (also, dass es so viele Postings wurden - da haben immer zwei (oder sogar mehr) geschrieben).
Und das mit dem Bundespräsident - das stört mich persönlich nicht so, weil es nicht mein Traumberuf ist (viel zu stressig - und man übernimmt doch mehr oder weniger die Verantwortung für jedes neue (bzw. geänderte) Gesetz).
Wenn es jemanden anderen stört, dann kann der sich ja gerne mal selber melden.
Ich wollte nämlich nur sagen, dass es _mich nicht stört_, was nicht heißt, dass es gut ist und so bleiben sollte (wobei ich das Thema mit der Altersbegrenzung für Bundespräsidenten jetzt mal überhaupt nicht werten will) !!!

Wie ich zu dieser (wie ich zugeben muss recht anmaßenden) Einschätzung komme? Du schreibst immer wieder, dass es hier um _dich_ geht - nicht um die Allgemeinheit, dass du Tests für eine Prüfung der "Reife" haben willst (in Tests kann man immer schummeln), dass dir dieses Thema in 4 Monaten aber auch egal sein wird. Eigentlich regst du dich doch nur so drüber auf, weil es dir um deinen Provider geht, der dich nicht haben will - habe ich recht? Es geht dir doch keineswegs darum die volle Geschäftsfähigkeit für Jugendliche erreichbarer zu machen oder generell den Jugendschutz zu lockern! Es sei denn es betrifft dich.

Ganz so krass würde ich es nicht sehen - sonst hätte ich geschrieben, dass ich eine Ausnahme für mich persönlich will (auch wenn die Erfolgschance da noch geringer wären als dabei, dass so eine Prüfung eingeführt würde).
Das mit dem Provider war der Anlass - das ärgert mich.
Mit Ebay ärgert mich, was das betrifft, auch.
Und bei diversen anderen Internetseiten habe ich mich auch schon geärgert.
Und da gibt es noch einige andere Ärgernisse, bei denen ich mit meinem eigenen Geld (und wenn ich es selbst verdient habe (Internetverbindungen einrichten und reparieren, WLAN-Problem eingrenzen und beheben, ein wenig Werbung im Netz publizieren, ein wenig Englisch-Nachhilfe und so was)) immer beweisen musste, das meine Eltern damit einverstanden sind (auch wenn die allgemein nichts dagegen haben, wenn ich erst mal ein wenig Geld einnehme und das dann wieder ausgebe - es nervt, immer einen Zettel etc. unterschreiben lassen zu müssen, was ja aber immer noch besser ist, als gleich nicht als Kunde in Frage zu kommen.

Und: Nein, es geht hier wieder nicht nur um mich sondern ich kann mir vorstellen, dass das auch andere nervt.

Wenn du dich beleidigt fühlst, tut mir das unendlich leid. An meinen Gedanken wird das dennoch nix ändern.

Nur weil du dich so deutlich ausgedrückt hast?
Nein - dann hätte ich vermutlich so geantwortet, dass du jetzt auch Grund dazu hättest :-) .

Grüße aus Nürnberg,
Tobias

-6 223

Einkaufen

DerIch
  • menschelei
  1. 0
    Richard
    1. 0
      Tobias Unger
      1. 0
        at
        1. 0
          Tobias Unger
          1. 0
            at
            1. 0
              Tobias Unger
              1. 0
                at
                1. 2
                  Tobias Unger
                  1. 0
                    at
                    1. 0
                      Tobias Unger
                      1. 0
                        at
                        1. 0
                          Tobias Unger
                          1. 0
                            at
                            1. 0
                              Tobias Unger
                              1. 0
                                at
                                1. 0
                                  Tobias Unger
  2. 0
    Manuel B.
    1. -1
      DerIch
      1. 0
        at
  3. 0
    Der Martin
  4. 0
    Alex
    1. -2
      DerIch
      1. 0
        Manuel B.
        1. -3
          DerIch
          1. 2
            Ashura
          2. 0
            Manuel B.
            1. 0
              Tobias Unger
          3. 0
            Tobias Unger
      2. 0
        Alex
        1. 0
          DerIch
          1. 0
            lina-
            1. 2
              Der Martin
            2. 0
              at
              1. 0
                lina-
                1. 0
                  at
                  1. 0
                    lina-
  5. 2
    *Markus
    1. -2
      DerIch
      1. 0
        *Markus
        1. 0
          DerIch
          1. 0
            *Markus
            1. 0
              DerIch
            2. 3
              at
  6. 2
    MudGuard
    1. 0
      Tobias Unger
      1. 0
        at
        1. 0
          Tobias Unger
          1. 0
            at
            1. 0
              Tobias Unger
              1. -1
                at
                1. 0
                  Tobias Unger
                  1. 0
                    at
                    1. 0
                      Tobias Unger
                      1. 0
                        at
                        1. 0
                          Tobias Unger
  7. 0
    Hase
  8. -4

    Einklaufen

    DasDu
    1. -3
      DasDu
      1. 0
        Manuel B.
      2. 0
        Tobias Unger
    2. 1
      hase
      1. 0
        DasDu
        1. 0
          at
          1. 0
            DasDu
            1. 0
              at
              1. 0
                DasDu
                1. 0
                  at
                  1. 0
                    DasDu
                    1. 0
                      at
                      1. 0
                        DasDu
                        1. 0
                          at
                          1. 0
                            DasDu
                            1. 0
                              at
                              1. 0
                                DasDu
                    2. 0
                      Tobias Unger
    3. 0
      Louis
      1. 0
        lina-
        1. 0
          O'Brien
          1. 0
            MudGuard
            1. 0
              O'Brien
            2. 0
              Tobias Unger
              1. 0
                at
                1. 0
                  Tobias Unger
                  1. 0
                    at
                    1. 0
                      Tobias Unger
                      1. 0
                        at
                        1. 0
                          Tobias Unger
                          1. 0
                            at
                            1. 0
                              Tobias Unger
                              1. 0
                                at
                                1. 0
                                  Tobias Unger
                                  1. 0
                                    O'Brien
                                    1. 0
                                      Tobias Unger
                                      1. 0
                                        Der Martin
                                        1. 0
                                          Tobias Unger
                                        2. 0
                                          O'Brien
                                    2. 0
                                      at
                                  2. 0
                                    at
                                    1. 0
                                      Tobias Unger
                                      1. 0
                                        O'Brien
                                        1. 0
                                          Tobias Unger
                                      2. -1
                                        at
                                        1. 0
                                          Tobias Unger
                                          1. 0
                                            at
                                            1. 0
                                              Der Martin
                                              1. 0
                                                at
                                                1. 0
                                                  Tobias Unger
                                                  1. 0
                                                    at
                                                    1. 0
                                                      Tobias Unger
                                                      1. 0
                                                        at
                                                        1. 0
                                                          Tobias Unger
                                                          1. 0
                                                            O'Brien
                                                            1. 0
                                                              Tobias Unger
                                                              1. -1
                                                                at
                                                                1. 0
                                                                  Tobias Unger
                                                                  1. -1
                                                                    at
                                                                    1. 0
                                                                      Tobias Unger
                                                                      1. 0
                                                                        at
                                                                        1. 0
                                                                          O'Brien
                                                                          1. 0
                                                                            at
                                                                          2. 0
                                                                            Tobias Unger
                                                                            1. -1
                                                                              at
                                                                              1. 0
                                                                                Tobias Unger
                                                                                1. 0
                                                                                  at
                                                                                  1. 0
                                                                                    O'Brien
                                                                                    1. 0
                                                                                      Tobias Unger
                                                                                      1. 0
                                                                                        Der Martin
                                                                                        1. 0
                                                                                          Tobias Unger
                                                                                          1. 0
                                                                                            at
                                                                                            1. 0
                                                                                              Tobias Unger
                                                                                              1. 0
                                                                                                O'Brien
                                                                                              2. 0
                                                                                                at
                                                                                                1. 0
                                                                                                  Tobias Unger
                                                                                        2. 0
                                                                                          at
                                                                                    2. 0
                                                                                      at
                                                                                  2. 0
                                                                                    Tobias Unger
                                                                                    1. 0
                                                                                      at
                                                                                    2. 0
                                                                                      lina-
                                                                                      1. 0
                                                                                        at
                                                                                        1. 0
                                                                                          Tobias Unger
                                                                                      2. 0
                                                                                        Tobias Unger
                                                                                        1. 0
                                                                                          lina-
                                                                                          1. 0
                                                                                            O'Brien
                                                                                            1. 0
                                                                                              lina-
                                                                                              1. 0
                                                                                                at
                                                                                              2. 0
                                                                                                O'Brien
                                                                                                1. 0
                                                                                                  lina-
                                                                                                  1. 0
                                                                                                    O'Brien
                                                                                                    1. 0
                                                                                                      Tobias Unger
                                                                                                      1. 0
                                                                                                        O'Brien
                                                                                                        1. 0
                                                                                                          Tobias Unger
                                                                                                    2. 0
                                                                                                      lina-
                                                                                          2. 0
                                                                                            Tobias Unger
                                                                                            1. 0
                                                                                              lina-
                                                                                              1. 1
                                                                                                Tobias Unger
                                                                                                1. 0
                                                                                                  lina-
                                                                                                  1. 0
                                                                                                    Tobias Unger
                                                                                                    1. 0
                                                                                                      lina-
                                                                                                      1. 0
                                                                                                        O'Brien
                                                                                                        1. 0
                                                                                                          lina-
                                                                                                          1. 0
                                                                                                            O'Brien
                                                                                                            1. 0
                                                                                                              lina-
                                                                                                              1. 0
                                                                                                                O'Brien
                                                                                                                1. 0
                                                                                                                  at
                                                                                                                  1. 0
                                                                                                                    O'Brien
                                                                                                                    1. 0
                                                                                                                      at
                                                                                                                      1. 0
                                                                                                                        O'Brien
                                                                                                        2. 0
                                                                                                          Tobias Unger
                                                                                                      2. 0
                                                                                                        Tobias Unger
                                                                                                        1. 0
                                                                                                          at
                                                                                                          1. 0
                                                                                                            Tobias Unger
                                                                                                            1. 0
                                                                                                              at
                                                                                                              1. 0
                                                                                                                O'Brien
                                                                                                        2. 0
                                                                                                          lina-
                                                                                                          1. 0
                                                                                                            O'Brien
                                                                                                            1. 0
                                                                                                              lina-
                                                                                                              1. 0
                                                                                                                at
                                                                                                              2. 0
                                                                                                                O'Brien
                                                                                                            2. 0
                                                                                                              Tobias Unger
                                                                                                              1. 0
                                                                                                                O'Brien
                                                                        2. 1
                                                                          Tobias Unger
                                                                          1. 0
                                                                            at
                                                          2. 0
                                                            at
                                            2. 0
                                              Tobias Unger
                                              1. -1
                                                at
                                                1. 0
                                                  Tobias Unger
                                                  1. 0
                                                    O'Brien
                                                    1. 0
                                                      Tobias Unger
                                                      1. 0
                                                        O'Brien
                                                        1. 0
                                                          Tobias Unger
                                                          1. 0
                                                            at
                                                        2. 0
                                                          Tobias Unger
                                                          1. 0
                                                            O'Brien
                                                            1. 0
                                                              Tobias Unger
                                                          2. 0
                                                            at
                                                  2. 0
                                                    lina-
                                                    1. 0
                                                      Tobias Unger
                                                      1. 0
                                                        lina-
                                                        1. 0
                                                          at
                                                          1. 0
                                                            Tobias Unger
                                                            1. 0
                                                              at
                                                              1. 0
                                                                lina-
                                                                1. 0
                                                                  O'Brien
                                                                  1. 0
                                                                    lina-
                                                              2. 0
                                                                Tobias Unger
                                                                1. 0
                                                                  at
                                                                  1. 0
                                                                    Tobias Unger
                                                                    1. 0
                                                                      at
                                                                      1. 0
                                                                        Tobias Unger
                                                                        1. 0
                                                                          at
                                                                        2. 0
                                                                          O'Brien
                                                        2. 0
                                                          Tobias Unger
                                                  3. 0
                                                    at
                                                    1. 0
                                                      Tobias Unger
                                                      1. 0
                                                        at
                    2. 0
                      O'Brien
                      1. 0
                        at
  9. 0
    O'Brien
    1. 0
      at
      1. 0
        O'Brien
        1. 0
          at
          1. 0
            O'Brien