lina-: Einklaufen

Beitrag lesen

moin Tobias :)

Sag mal - hast du dich schon bei nem Fernsehsender für eine eigene Commedy-Serie beworben?

Ähm... nein.

Wenn nein, schicke denen doch mal den Text. Ich habe das Lachen glücklicher Weise überlebt...

und das liegt daran, dass ich Ironie nicht erkenne, wenn sie mich in den Hintern tritt. Ich könnte jetzt nicht sagen, ob du das ernst meinst oder nicht.

Aber du hast Recht (auch wenn wohl niemand so gut übertreiben kann...).

Das stimmt - übertreiben kann ich gut (das sagt mein Mann auch immer *g*)

Und wo willst du dann die Grenze ziehen? Ab welchem Alter willst du deinen Test anbieten? Was ist mit den Jugendlichen die knapp unter deiner gedachten Altersgrenze sind und den Test trotzdem gern machen würden?

Altersgrenze: 0 Jahre .

Ok.. das würde die hochbegabten Kinder auch miteinbeziehen...

Wer knapp drunter ist hätte eh Probleme mit dem Ausfüllen.

Da hast du Recht ;)

Eine reine Theorieprüfung ist jedoch in der Tat ein wenig unangemessen - vielleicht gäbe es bessere Lösungen (kombinierte meine ich).

Ok... Aber wir sind nicht hier um das auszuarbeiten. Wie du schonmal erwähntest, gibt es dafür qualifiziertere Leute.
Allerdings bezweifle ich, dass dieser Test jemals Realität werden wird.

Du erkennst den Unterschied?

Ich bin ja nicht doof (denke ich) - so viel war mir natürlich auch klar.

Ich wollte mit der Frage keineswegs andeuten, dass du dumm bist! Ich weiss aber um meine mangelnde Fähigkeit komplexe Themen so zu beschreiben, dass die Leute wissen, worauf ich hinaus will (ein Grund warum ich nie in die Lehre gehen kann.)

Was ich lediglich verdeutlichen wollte ist, dass ich der Meinung bin, dass es auch merkwürdig ist, dass alle Menschen ab 18 auf ein Mal perfekt sein sollen (das ist jetzt natürlich auch wieder übertrieben - nur damit niemand wieder darauf herumreitet).

Werden sie ja nicht. Aber wie at schon mal geschrieben hat: irgendwo muss man ja mal die Grenzen ziehen. Früher lag sie bei 21. Heute bei 18. Momentan wurde auch die Altersgrenze für den Fleppen runtergesetzt (zumindest teilweise soweit ich weiss). Wer weiss schon was als nächstes kommt. Vielleicht sind die Jugendlichen in 20 Jahren ja schon mit 16 voll geschäftsfähig.
Was ich meine: diese Grenze ist eine erdachte - vom Gesetzgeber. Sie hat nichts mit der Entwicklung des individuellen Menschen zu tun. Darüber sind wir uns ja wohl einig oder?

Allerdings "gefährdet" man doch auch sein Gegenüber, wenn man z.B. Privatinsolvenz anmeldet.

Nö... finde ich nicht. Es war doch die freie Entscheidung deines Geschäftspartners mit dir Verträge zu schliessen.
Das kleine Kind, dass du vielleicht angefahren hast, konnte sich das nicht aussuchen.

Also willst du doch über eine Lösung des Problems diskutieren?

Nein. Ich möchte keine Fix-und-Fertig-Lösung von dir haben. Aber ich möchte, dass du alle Punkte des Problems betrachtest (was du ja mittlerweile getan hast).

liebe Grüße aus Berlin
lina-

--
Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
-6 223

Einkaufen

DerIch
  • menschelei
  1. 0
    Richard
    1. 0
      Tobias Unger
      1. 0
        at
        1. 0
          Tobias Unger
          1. 0
            at
            1. 0
              Tobias Unger
              1. 0
                at
                1. 2
                  Tobias Unger
                  1. 0
                    at
                    1. 0
                      Tobias Unger
                      1. 0
                        at
                        1. 0
                          Tobias Unger
                          1. 0
                            at
                            1. 0
                              Tobias Unger
                              1. 0
                                at
                                1. 0
                                  Tobias Unger
  2. 0
    Manuel B.
    1. -1
      DerIch
      1. 0
        at
  3. 0
    Der Martin
  4. 0
    Alex
    1. -2
      DerIch
      1. 0
        Manuel B.
        1. -3
          DerIch
          1. 2
            Ashura
          2. 0
            Manuel B.
            1. 0
              Tobias Unger
          3. 0
            Tobias Unger
      2. 0
        Alex
        1. 0
          DerIch
          1. 0
            lina-
            1. 2
              Der Martin
            2. 0
              at
              1. 0
                lina-
                1. 0
                  at
                  1. 0
                    lina-
  5. 2
    *Markus
    1. -2
      DerIch
      1. 0
        *Markus
        1. 0
          DerIch
          1. 0
            *Markus
            1. 0
              DerIch
            2. 3
              at
  6. 2
    MudGuard
    1. 0
      Tobias Unger
      1. 0
        at
        1. 0
          Tobias Unger
          1. 0
            at
            1. 0
              Tobias Unger
              1. -1
                at
                1. 0
                  Tobias Unger
                  1. 0
                    at
                    1. 0
                      Tobias Unger
                      1. 0
                        at
                        1. 0
                          Tobias Unger
  7. 0
    Hase
  8. -4

    Einklaufen

    DasDu
    1. -3
      DasDu
      1. 0
        Manuel B.
      2. 0
        Tobias Unger
    2. 1
      hase
      1. 0
        DasDu
        1. 0
          at
          1. 0
            DasDu
            1. 0
              at
              1. 0
                DasDu
                1. 0
                  at
                  1. 0
                    DasDu
                    1. 0
                      at
                      1. 0
                        DasDu
                        1. 0
                          at
                          1. 0
                            DasDu
                            1. 0
                              at
                              1. 0
                                DasDu
                    2. 0
                      Tobias Unger
    3. 0
      Louis
      1. 0
        lina-
        1. 0
          O'Brien
          1. 0
            MudGuard
            1. 0
              O'Brien
            2. 0
              Tobias Unger
              1. 0
                at
                1. 0
                  Tobias Unger
                  1. 0
                    at
                    1. 0
                      Tobias Unger
                      1. 0
                        at
                        1. 0
                          Tobias Unger
                          1. 0
                            at
                            1. 0
                              Tobias Unger
                              1. 0
                                at
                                1. 0
                                  Tobias Unger
                                  1. 0
                                    O'Brien
                                    1. 0
                                      Tobias Unger
                                      1. 0
                                        Der Martin
                                        1. 0
                                          Tobias Unger
                                        2. 0
                                          O'Brien
                                    2. 0
                                      at
                                  2. 0
                                    at
                                    1. 0
                                      Tobias Unger
                                      1. 0
                                        O'Brien
                                        1. 0
                                          Tobias Unger
                                      2. -1
                                        at
                                        1. 0
                                          Tobias Unger
                                          1. 0
                                            at
                                            1. 0
                                              Der Martin
                                              1. 0
                                                at
                                                1. 0
                                                  Tobias Unger
                                                  1. 0
                                                    at
                                                    1. 0
                                                      Tobias Unger
                                                      1. 0
                                                        at
                                                        1. 0
                                                          Tobias Unger
                                                          1. 0
                                                            O'Brien
                                                            1. 0
                                                              Tobias Unger
                                                              1. -1
                                                                at
                                                                1. 0
                                                                  Tobias Unger
                                                                  1. -1
                                                                    at
                                                                    1. 0
                                                                      Tobias Unger
                                                                      1. 0
                                                                        at
                                                                        1. 0
                                                                          O'Brien
                                                                          1. 0
                                                                            at
                                                                          2. 0
                                                                            Tobias Unger
                                                                            1. -1
                                                                              at
                                                                              1. 0
                                                                                Tobias Unger
                                                                                1. 0
                                                                                  at
                                                                                  1. 0
                                                                                    O'Brien
                                                                                    1. 0
                                                                                      Tobias Unger
                                                                                      1. 0
                                                                                        Der Martin
                                                                                        1. 0
                                                                                          Tobias Unger
                                                                                          1. 0
                                                                                            at
                                                                                            1. 0
                                                                                              Tobias Unger
                                                                                              1. 0
                                                                                                O'Brien
                                                                                              2. 0
                                                                                                at
                                                                                                1. 0
                                                                                                  Tobias Unger
                                                                                        2. 0
                                                                                          at
                                                                                    2. 0
                                                                                      at
                                                                                  2. 0
                                                                                    Tobias Unger
                                                                                    1. 0
                                                                                      at
                                                                                    2. 0
                                                                                      lina-
                                                                                      1. 0
                                                                                        at
                                                                                        1. 0
                                                                                          Tobias Unger
                                                                                      2. 0
                                                                                        Tobias Unger
                                                                                        1. 0
                                                                                          lina-
                                                                                          1. 0
                                                                                            O'Brien
                                                                                            1. 0
                                                                                              lina-
                                                                                              1. 0
                                                                                                at
                                                                                              2. 0
                                                                                                O'Brien
                                                                                                1. 0
                                                                                                  lina-
                                                                                                  1. 0
                                                                                                    O'Brien
                                                                                                    1. 0
                                                                                                      Tobias Unger
                                                                                                      1. 0
                                                                                                        O'Brien
                                                                                                        1. 0
                                                                                                          Tobias Unger
                                                                                                    2. 0
                                                                                                      lina-
                                                                                          2. 0
                                                                                            Tobias Unger
                                                                                            1. 0
                                                                                              lina-
                                                                                              1. 1
                                                                                                Tobias Unger
                                                                                                1. 0
                                                                                                  lina-
                                                                                                  1. 0
                                                                                                    Tobias Unger
                                                                                                    1. 0
                                                                                                      lina-
                                                                                                      1. 0
                                                                                                        O'Brien
                                                                                                        1. 0
                                                                                                          lina-
                                                                                                          1. 0
                                                                                                            O'Brien
                                                                                                            1. 0
                                                                                                              lina-
                                                                                                              1. 0
                                                                                                                O'Brien
                                                                                                                1. 0
                                                                                                                  at
                                                                                                                  1. 0
                                                                                                                    O'Brien
                                                                                                                    1. 0
                                                                                                                      at
                                                                                                                      1. 0
                                                                                                                        O'Brien
                                                                                                        2. 0
                                                                                                          Tobias Unger
                                                                                                      2. 0
                                                                                                        Tobias Unger
                                                                                                        1. 0
                                                                                                          at
                                                                                                          1. 0
                                                                                                            Tobias Unger
                                                                                                            1. 0
                                                                                                              at
                                                                                                              1. 0
                                                                                                                O'Brien
                                                                                                        2. 0
                                                                                                          lina-
                                                                                                          1. 0
                                                                                                            O'Brien
                                                                                                            1. 0
                                                                                                              lina-
                                                                                                              1. 0
                                                                                                                at
                                                                                                              2. 0
                                                                                                                O'Brien
                                                                                                            2. 0
                                                                                                              Tobias Unger
                                                                                                              1. 0
                                                                                                                O'Brien
                                                                        2. 1
                                                                          Tobias Unger
                                                                          1. 0
                                                                            at
                                                          2. 0
                                                            at
                                            2. 0
                                              Tobias Unger
                                              1. -1
                                                at
                                                1. 0
                                                  Tobias Unger
                                                  1. 0
                                                    O'Brien
                                                    1. 0
                                                      Tobias Unger
                                                      1. 0
                                                        O'Brien
                                                        1. 0
                                                          Tobias Unger
                                                          1. 0
                                                            at
                                                        2. 0
                                                          Tobias Unger
                                                          1. 0
                                                            O'Brien
                                                            1. 0
                                                              Tobias Unger
                                                          2. 0
                                                            at
                                                  2. 0
                                                    lina-
                                                    1. 0
                                                      Tobias Unger
                                                      1. 0
                                                        lina-
                                                        1. 0
                                                          at
                                                          1. 0
                                                            Tobias Unger
                                                            1. 0
                                                              at
                                                              1. 0
                                                                lina-
                                                                1. 0
                                                                  O'Brien
                                                                  1. 0
                                                                    lina-
                                                              2. 0
                                                                Tobias Unger
                                                                1. 0
                                                                  at
                                                                  1. 0
                                                                    Tobias Unger
                                                                    1. 0
                                                                      at
                                                                      1. 0
                                                                        Tobias Unger
                                                                        1. 0
                                                                          at
                                                                        2. 0
                                                                          O'Brien
                                                        2. 0
                                                          Tobias Unger
                                                  3. 0
                                                    at
                                                    1. 0
                                                      Tobias Unger
                                                      1. 0
                                                        at
                    2. 0
                      O'Brien
                      1. 0
                        at
  9. 0
    O'Brien
    1. 0
      at
      1. 0
        O'Brien
        1. 0
          at
          1. 0
            O'Brien