at: multiple Formular

Beitrag lesen

Hallo.

wenn ich aber eine Auswahl von ca. 20 Tabellen habe und diese unter multiple also Mehrfachauswahl stehen. muss ich doch etliche if-Anweisungen schreiben und etliche HTML-Dateien.

Nein, pro Anfrage eine temporäre.

Geht das nicht einfacher nach der Auswahl dynamisch eine HTML-Datei zu schreiben?

Also nicht mit PHP, ASP oder so sondern mit JavaScript bzw. VisualBasic

Was sollte daran einfacher sein? Der Aufwand ist in jedem Fall mindestens ähnlich, die Vorgehensweise ebenfalls. Nur ob das Skript auf dem Server oder beim Nutzer läuft -- wenn der denn Javascript oder gar Visual Basic zulässt --, unterscheidet die Ansätze.

Wenn ich nun eine Druckseite mit 5 Seiten oder mehr habe, wie kann ich es machen, das der Header auf jeder Seite oben über allen sonstigen Infos steht.

Vielleicht unter bestimmten definierten Umständen, also wenn du die Maße des Druckbereiches beim Nutzer, dessen Schriftarten und deren Laufweiten sowie einiges mehr kennst oder der Nutzer einen Browser verwendet, der entsptrechendes CSS korrekt interpretiert. Tendenziell also nicht. Insbesondere bei der Verwendung von Visual Basic und damit einhergehend mit der Nutzung des IE ist in Hinsicht auf CSS im Allgemeinen und Druck-Stylesheets im Besonderen mit keiner akzeptablen Lösung zu rechnen.
MfG, at