MudGuard: Bei Hostname Wechsel nen Confirm oder Alert ausgeben

Beitrag lesen

Hi,

Hi... ich habe ne Frage... ich möchte ne Meldung ausgeben, wenn ich den Hostnamen wechsel, sprich die Seite verlasse, aber keine bestimmte html-datei IN der Page verlassen...

Willst Du das nur, wenn DU das machst oder willst Du Deine Besucher mit sowas nerven?

if(location.hostname != "xxxx") //hier würde dann der jeweilige hostname stehen... www.xxxxxx.xx

Du hast aber nur die location der angezeigten Seite, nicht die der anschließend aufgerufenen und es gibt AFAIK nur in Ausnahmefällen die Möglichkeit, überhaupt an die URL der neuen Seite ranzukommen (s.u.)

leider funktioniert hier nicht wirklich viel...

Natürlich nicht.

kann mir jemand sagen, wo der Fehler ist?

M.E. im Konzept der Nachfrage an sich.

Auf welche Weise verlassen Deine Besucher Deine Webseiten?

1. per Link von Deiner Seite? Wenn Du nicht willst, daß die Besucher Deine Seite verlassen, dann gib ihnen keine Links zu anderen Seiten.

2. per Eingabe in der Adreßzeile/Aufruf von Bookmarks? Hältst Du Deine Besucher für dumm? Wenn sie ein Bookmark aufrufen oder in der Adreßzeile was eintippen, ist ihnen klar, daß sie damit Deine Seiten verlassen.

Im Fall 1. könnte man, wenn man seine Besucher wirklich total nerven will, in die betreffenden Links bei onclick ein confirm einbauen. Aber m.E. ist das Unsinn.

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
O o ostern ...
Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.