Jackson: Domain-Umleitung

Hi!
Ich hab ein kleines Problem: Ich habe auf einem Server A meine Homepage. Aus diversen Gründen musste ich den Namen der URL ändern, weshalb ich mir bei Strato eine Webvisitenkarte geordert habe.

Anfangs gabs die Weiterleitung noch im Frame, da hatte ich das Problem, dass unten ein unschöner Scrollbalken auftauchte. Jetzt habe ich die Weiterleitung im Frame umgangen, allerdings habe ich jetzt eine andere Sinnkrise:

Denn immer, wenn ich die neue Domain eingebe, bleibt sie oben in der Adressleiste nur so lange stehen, bis ich einen Menupunkt anklicke. Dann erscheint die URL vom Server, auf dem die Homepage liegt.

Die einzige Lösung, die mir eingeflalen ist, ist ein Frameset mit *,0, aber da ist ja dann wieder der kackhässliche Scrollbalken am unteren Rand. Daher jetzt meine Frage: gibt es eine Lösung für mein Problem und wenn ja, welche?

Danke!

Gruß

  1. hi,

    Daher jetzt meine Frage: gibt es eine Lösung für mein Problem und wenn ja, welche?

    Zieh mit deiner "neuen" Domain zu dem Provider um, bei dem du den Webspace hast.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo, hab zwar keine Antwort, aber eine Frage zum Thema.

      Zieh mit deiner "neuen" Domain zu dem Provider um, bei dem du den Webspace hast.

      Ich habe auch eine Domain bei 1und1 und möchte die mit in ein anderes Packet von 1und1 "ziehen". Die Domain die ich "unziehen" lassen will, war bei meinem DSL Tarif dabei, und in diesem Packet wird kein PHP unterstützt!!!:-( Deshalb soll die Domain in das zweite Packet mit PHP umziehen. Wie funktioniert das am besten? Kostet das was? Wie lange dauert das?

      Mfg Lukas

      1. Hallo Lukas,

        Ich habe auch eine Domain bei 1und1 und möchte die mit in ein anderes Packet von 1und1 "ziehen". Die Domain die ich "unziehen" lassen will, war bei meinem DSL Tarif dabei, und in diesem Packet wird kein PHP unterstützt!!!:-( Deshalb soll die Domain in das zweite Packet mit PHP umziehen. Wie funktioniert das am besten? Kostet das was? Wie lange dauert das?

        Wenn du bei deinem neuen Provider die Domain registrieren willst, stellt er meist fest dass die Domain vergeben ist und bietet dir als Eigentümer an, einen KK-Antrag zu stellen. Dazu stellt er dir ein Formular zur Verfügung welches du an deinen alten Provider (und manchmal auch an den neuen) ausgefüllt faxen musst.

        Wie lange das Umstellen dann dauert, ist davon abhängig wie schnell dein neuer Provider dem KK-Antrag folgt. In der Regel sollte es aber allerspätestens nach 72h erledigt sein.

        Kosten dafür kommen normalerweise nicht vor.

        Tschau

        Tobias

        --
        Speedswimming? Finswimming? Flossenschwimmen?|http://www.tobiasklare.de
        fo:) ch:? rl:( br:^ n4:° ie:{ mo:) va:| fl:) ss:| ls:<
        Die Erklärung zum Selfcode findest du hier: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        Einen Decoder für den Selfcode findest du hier: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode
        1. Hallo Tobias,

          danke für deine Antwort! Werde das aufjedenfall ausprobieren.

          Mfg Lukas

        2. Hallo,

          Wie lange das Umstellen dann dauert, ist davon abhängig wie schnell dein neuer Provider dem KK-Antrag folgt.

          Ich meinte natürliche 'dein alter Provider'.

          Tschau

          Tobias

          --
          Speedswimming? Finswimming? Flossenschwimmen?|http://www.tobiasklare.de
          fo:) ch:? rl:( br:^ n4:° ie:{ mo:) va:| fl:) ss:| ls:<
          Die Erklärung zum Selfcode findest du hier: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          Einen Decoder für den Selfcode findest du hier: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode