Erziehungsberater: In einem Rutsch

Beitrag lesen

Der Kerl hat inzwischen schon die absolute Vollausstattung in seinem Zimmer und vermutlich mehr Kohle als ich.

Vielleicht ist genau das das Problem: wenn Papi alles besorgt, muß er doch selbst gar keine Initiative entwickeln und sich keine Gedanken machen. Ich hatte mal so einen Nachhilfeschüler - der konnte sich als Zukunft nur vorstellen, die Frisörkette seiner Eltern zu erben. Wie erbärmlich. Im Orchester habe ich auch mal neben so einer Pfeife gesessen. Der hat auch immer alles gehabt, aber voll scheiße gespielt. Und es war dem auch egal: Papi hat eh den Unterricht und ein teures Instrument bezahlt, der Typ hatte einen EIGENEN Hobbykeller mit der schon von Dir beschriebenen Vollausstattung und war einfach nur doof. Wenn man ihm gesagt hat, daß er schief spielt und diesen oder jenen Lauf doch bitte mal üben möge, hat er das kackfrech nochmal genauso schief gespielt und meinte: "is doch gut so...". Dem war einfach alles scheißegal - zum reinschlagen irgendwie ;-)

Vielleicht braucht Dein Sohn einfach mal ein paar glasklare Bedingungen. Naja, von außen ist es natürlich leicht zu urteilen ;-)