FeGm: Was kann ich über INet des User erfahren?

Hallo!

Ich möchte eine Seite baun, wo man seine eigene IP und sowas sehen kann!
IP und Browser hab ishc schon, aber was kann ich noch erfahren?

Vlt. Standort??? Oder anderes?

Wäre super wenn ihr alles postet was ihr wüst!

Danke

P.S.: Ruhig auch in Java!

1. Hi,

die erfährt der Server höchstens zufällig.

IP und Browser hab ishc schon,

Lügner. Beides kannst Du nicht ermitteln.

aber was kann ich noch erfahren?

Im wesentlichen: Die angeforderte URL.

Nope.

Wäre super wenn ihr alles postet was ihr wüst!

So viel Zeit hab ich nicht.

P.S.: Ruhig auch in Java!

Serverseitig? Das ändert nichts daran, dass der Client Dir keine entsprechenden Informationen übermittelt. Was hast Du überhaupt davon, wenn Du dem Benutzer etwas mitteilst, was er schon weiß?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Das sind ja echt super hilfreiche Seiten die ihr da postet!

Jetzt weiß ich schon sehr viel mehr. Das ganz soll dafür dienen, das Leute die über Proxys oder andere Proggis rein gehen, sehen was angezeigt wird und sie gucken können ob es geht.

Naja trotzdem danke

1. Hi,

Das sind ja echt super hilfreiche Seiten die ihr da postet!
        Jetzt weiß ich schon sehr viel mehr.

gern geschehen.

Das ganz soll dafür dienen, das Leute die über Proxys oder andere Proggis rein gehen, sehen was angezeigt wird und sie gucken können ob es geht.

Und was erwartest Du da von uns? Dass wir das Universum neu konzipieren? Tut mir leid, mit der letzten Version hatte ich schon Stress genug, und eigentlich funktioniert es momentan zu gut, um ein Refactoring zu rechtfertigen.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Und was erwartest Du da von uns? Dass wir das Universum neu konzipieren? Tut mir leid, mit der letzten Version hatte ich schon Stress genug, und eigentlich funktioniert es momentan zu gut, um ein Refactoring zu rechtfertigen.

Bis auf diesen Dirty-Hack mit der Relativitätstheorie.
          Bloss damit's keinen Buffer-Overflow bei der Geschwindigkeit gibt, einfach die Zeit anhalten. Also, da müsst mal ein Patch her - was diese relativistischen berechnungen an ressourcen fressen! :-)

2. Naja ich bin ja weiter gekommen mit den Links, also sollte das ein Danke sein.

Es ist mir schon klaar das man das alles fälschen kann und so, trotzdem öchte ich gern so eine Seite haben, unteranderme auch um gerade zu zeigen was Websites wirklich rausfinden können und ob man sich gut getarnt hat ^^

1. Hallo

Naja ich bin ja weiter gekommen mit den Links, also sollte das ein Danke sein.

Es ist mir schon klaar das man das alles fälschen kann und so, trotzdem öchte ich gern so eine Seite haben, unteranderme auch um gerade zu zeigen was Websites wirklich rausfinden können und ob man sich gut getarnt hat ^^

Webseiten können sogar den Windows-Anmeldenamen herausbekommen, wenn man dies im Internet Explorer (erforderlich, wegen VB-Script) ganz explizit gegen jede Warnung zuläßt, siehe mein Archivposting.

Freundliche Grüße

Vinzenz

2. Hi,

die erfährt der Server höchstens zufällig.

»»

»»

Falsch. Kann man beides herausfinden.
      $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] liefert so einige Informationen über den Browser (Natürlich, kann man fälschen).
      $_SERVER['REMOTE_ADDR'] enthält die IP. Relativ sicher. Kann auch die IP eines Proxys sein. Übrigens, wennd er Webserver die IP nicht kennt, wie soll er Daten senden?

Im wesentlichen: Die angeforderte URL.

http://ch.php.net/manual/de/reserved.variables.php#reserved.variables.server
      Könnte dich intressieren.

Nope.

Jein. Es gibt Möglichkeiten, das hrauszufinden.

1. Hallo Drei Punkte,

Falsch. Kann man beides herausfinden.

Völlig falsch. Lies mein Posting. Lies die dort verlinkten Threads.

$_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] liefert so einige Informationen über den Browser (Natürlich, kann man fälschen).

Genau. Du erhältst keine sicheren Informationen. Steht auch in meinem Posting.

$_SERVER['REMOTE_ADDR'] enthält die IP. Relativ sicher. Kann auch die IP eines Proxys sein. Übrigens, wennd er Webserver die IP nicht kennt, wie soll er Daten senden?

Ich verwende keinen Proxy :-) Meine IP-Adresse ist heute 172.16.2.100. Ich befinde mich im gleichen Netzwerk wie gestern. Diese IP-Adresse interessiert sowieso nicht. Und etwas anderes wurde nie behauptet. Beim Massenprovider AOL - und sag' jetzt nicht, dieser sei irrelevant - können zwei aufeinanderfolgende Anfragen eines Clients über zwei verschiedene Proxies mit zwei verschiedenen IP-Adressen laufen. D.h. auch mit einer IP-Adresse eines Proxies kann man in vielen Fällen nicht besonders viel anfangen.

Nope.
        Jein. Es gibt Möglichkeiten, das hrauszufinden.

Genau. Es gibt Möglichkeiten bei bestimmten Randbedingungen eventuell den Standort des Einwahlknotens zu ermitteln. Man kann also etwas gezielter raten. Die Aussagekraft dieser Information ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Lies die von mir verlinkten Threads. Die Genauigkeit ist erschreckend. Bei meinem beruflichen Internetzugang liegt das Rateergebnis im Schnitt 600 Kilometer daneben. Ich wohne in Deutschland ...

Freundliche Grüße

Vinzenz

2. Hallo

IP

ach ja? Meine ist im Augenblick 172.16.2.125 :-)
    Die auch?

und Browser hab ishc schon,

Oh ja. Super informativ. Ohne Dich wüßte ich also nicht, welchen Browser ich gerade benutze. Darauf hat die Welt wirklich gewartet.

Nicht viel mit Sicherheit. Mit Sicherheit die eine oder andere unsichere Information.

</archiv/2006/4/t128589/#m830912>
    </archiv/2006/5/t129374/#m836369>