frames scrollen nicht
leajulia
- html
hallo da draussen,
ich drehe gerade halb durch, weil ich verzweifelt versuche, den mittleren frame dieses framesets zum scollen zu bewegen, und das ums verrecken nicht hinkriege. kann mir jemand das brett vorm kopf entfernen?
</head>
<frameset rows="80,*,50" border="0" bordercolor="#eeecee" frameborder="no" framespacing="0">
<frame name="header" src="header.html" noresize="noresize"/>
<frame name="main" src="body.html" noresize="noresize" scrolling="yes"/>
<frame name="footer" src="footer.html" noresize="noresize" scrolling="no"/>
<noframes>
<body>
</body>
</noframes>
</frameset>
</html>
ich drehe gerade halb durch, weil ich verzweifelt versuche, den mittleren frame dieses framesets zum scollen zu bewegen, und das ums verrecken nicht hinkriege. kann mir jemand das brett vorm kopf entfernen?
Hallo leajulia
Versuchs mal mit
scrolling="auto"
anstelle von scrolling="yes"
Hallo leajulia,
<frameset rows="80,*,50" border="0" bordercolor="#eeecee" frameborder="no" framespacing="0">
Hübsche Rahmenfarbe, aber zu sehen bekommen werde ich sie wahrscheinlich doch nicht. Außerdem fehlt die AFAIK notwendige cols-Angabe, die Mitschuld an deinem Problem sein könnte.
<frame name="main" src="body.html" noresize="noresize" scrolling="yes"/>
Hat der Frame denn auch genug Inhalt zum Scrollen?
Beste Grüße
Hallo leajulia,
hallo auch,
Hübsche Rahmenfarbe, aber zu sehen bekommen werde ich sie wahrscheinlich doch nicht. Außerdem fehlt die AFAIK notwendige cols-Angabe, die Mitschuld an deinem Problem sein könnte
und wie müsste es dann richtig heissen?
<frame name="main" src="body.html" noresize="noresize" scrolling="yes"/>Hat der Frame denn auch genug Inhalt zum Scrollen?
ja, auf jeden fall, die seite, die in den frame geladen werden soll wird einfach auf der mitte abgesäbelt. ausserdem müsste scrolling=yes ja eigentlich die scrollbalken in jedem fall erzwingen. bei scrolling=auto tut sich übigens auch nichts.
danke schon mal--.
lea
Hallo leajulia,
Hübsche Rahmenfarbe, aber zu sehen bekommen werde ich sie wahrscheinlich doch nicht. Außerdem fehlt die AFAIK notwendige cols-Angabe, die Mitschuld an deinem Problem sein könnte
und wie müsste es dann richtig heissen?
Wenn die Seite nur Horizontal in drei Frames unterteilt ist, sollte cols tatsächlich überflüssig sein. Kannst du vielleicht mal ein Beispiel online stellen?
Zum zweiten, dass mit dem Rahmen: Wenn du border=0 definierst, ist eine bordercolor doch unnötig.
Beste Grüße
Hallo Richard,
ich hab's gelöst: ich hatte in der seite die in den mittleren frame lädt aus unerfindlichen gründen für body overflow=hidden definiert!
Zum zweiten, dass mit dem Rahmen: Wenn du border=0 definierst, ist eine bordercolor doch unnötig.
ich weiss ich weiss: alles work in progress & das macht offenbar betriebsblind. einen schönen lauen abend wünsche ich & danke fürs helfen....
leajulia.