Daniel S.: Merkwürdiges Cookie Problem

Beitrag lesen

Ich betreibe eine Seite auf der in letzter Zeit ein merkwürdiges Problem auftritt. Die Sessions werden über Cookies gespeichert. Bei manchen Nutzern passiert es plötzlich (ohne dass sie etwas am PC/Software oder ich am serverseitigen Skript geändert habe), dass die Sessions nicht mehr funktionieren. Grund dafür ist das der PC der Surfer plötzlich (ohne ersehbaren Grund) keine Cookies mehr von meiner Seite annimmt (andere Seiten funtionieren). Auch wenn die Nutzer einen anderen Browser verwenden, funtionieren die Cookies mit meiner Seite nicht mehr. Mir ist das völlig unerklärlich, wie sowas auftreten kann. Es ist in den letzten Wochen recht plötzlich schon bei einiegn Nutzern aufgetreten.

Woran könnte sowas noch liegen? (andere Browser, andere Systemeinstellungen sind es nicht, an Sachen wie Sicherheitseinstellungen beim IE (Alle Cookies akzeptieren) sind es auch nicht. Wie kann es passieren das der PC/das Betriebsystem plötlich mit keinem Browser mehr Cookies von meiner Seite akzeptiert?