Trends, Entwicklungen
Jackson
- programmiertechnik
Hi!
Was mich seit langem interessiert, ist, ob es beim Webdesign und den ganzen Entwicklungen, etc. (HTML, CSS,...) so etwas wie ein "Vorreiterland" gibt. Also gibt es Trends, die zuerst in den USA aufkommen und dann zu uns kommen?
Wer gab denn z.B. den Denkanstoß und die Umsetzung dazu, mit CSS zu designen und nicht mehr alles in den HTML-Code zu packen?
Besten Dank, Gruß!
Hallo,
Was mich seit langem interessiert, ist, ob es beim Webdesign und den ganzen Entwicklungen, etc. (HTML, CSS,...) so etwas wie ein "Vorreiterland" gibt. Also gibt es Trends, die zuerst in den USA aufkommen und dann zu uns kommen?
Irgendwie kann ich das auf ein Land nicht beschränken, in den letzten Jahren waren es verschiedene Kanadier, Engländer, Tschechen, Amerikaner, Holländer und Schweizer, Schweden und Norweger. Zumindest wenn ich mein Gefühl frage. Aber auch der eine oder andere Deutsche war dabei.
Wer gab denn z.B. den Denkanstoß und die Umsetzung dazu, mit CSS zu designen und nicht mehr alles in den HTML-Code zu packen?
Das wiederum ist wohl Håkon Wium Lie aus Norwegen gewesen, der mittlerweile bei Opera arbeitet.
Grüße
Jeena Paradies
cool, vielen dank!!