rsc: Fehlerhafte Darstellung von <p>s nach gefloateten <div>s im IE

Hallo zu so früher Stunde,

ich habe ein kleines (?) Problem, das mir seit geraumer Zeit meine Nerven raubt. Wenn man http://de.selfhtml.org/css/layouts/anzeige/2spaltig_breite.htm zugrunde legt und in id="Inhalt" mehr Text hineinfüllt, z.B. indem man eine handvoll <p>Hallo Welt!</p> vor Ende des Inhalt-Divs einfügt und das Ergebnis anschließend im Internet Explorer (IE6 um genau zu sein) betrachtet, stellt man fest, dass die <p>s, die nach dem id="Navigation" angezeigt werden, ein bisschen mehr nach links gerückt sind, als die <p>s, die sich neben dem gefloateten <div> befinden. Warum?

Denn in Opera und Mozilla habe ich das Problem nicht (sonst wären mir bestimmt schon graue Haare gewachsen). Wie behebe ich das ärgerliche Theater nun am elegantesten, so dass alle <p>s auch im Internet Explorer in Reih und Glied da stehen und nichts mehr aus der Reihe tanzt?

Grüße,
  Robert

--
Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien!
    1. Hallo ihr beiden,

      danke euch vielmals! Und ja Ingo, wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich weiß ;-)

      Grüße Robert

      --
      Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien!
  1. Hi,

    Wenn man http://de.selfhtml.org/css/layouts/anzeige/2spaltig_breite.htm zugrunde legt

    ... dann sollte man nicht nur dieses erste Beispiel betrachten, sondern die Seite bis zum Ende lesen. ;-)
    Auch wenn einzelne Layoutbeispiele natürlich als Grundlage übernommen werden können, ist der Zweck dieses Kapitels, die Grundlagen sukzessive zu vermitteln und nicht schon im ersten Beispiel auf kleinere Browserbugs einzugehen. Im Abschnitt http://de.selfhtml.org/css/layouts/mehrspaltige.htm#kopf_fuss wärst Du dann auch bezüglich des 3px-Bug fündig geworden.

    freundliche Grüße
    Ingo