O'Brien: PC-Kauf: Aldi-PC sinnvoll?

Beitrag lesen

Hi Kalle,

Ich habe mir vor einiger Zeit zwei PCs für je 350 EUR zusammenbauen lassen. Jeder hatte zwei Platten im Wechsellaufwerk. Das war genau das, was ich damals (für Schulungen) gebraucht habe.

und ich benötige einen Rechner mit viel CPU-Leistung und 1-2 GB RAM. Ewig viel Gedöns brauche ich nicht, auch keine Superduperitsybitsyteenyweenyyellowpolkadotgrafikkarte, die zwecks Wärmeabfuhr wieder einen eigenen Lüfter benötigt, etwas in der Größenordnung wie meine Matrox G450 würde mir reichen. Und eine 160er Festplatte sollte auch erstmal reichen.

Einen Betrag von 800 EUR für ein Arbeitspferd halte ich um den Faktor 2 zu hoch.

Du meinst also, für 400 € ist ein Rechner mit meinen Anforderungen zu bekommen? Selber zusammenschrauben kann ich mir allerdings zeitlich nicht leisten, wie gesagt.

In der Zeitschrift Warentest wird bei solchen angeblichen "Schnäppchen" immer wieder darauf hingewiesen, dass der Preis zwar fair, aber keineswegs ein Schnäppchen ist.

... und hier immerhin 20% unter Februar-2006-Originalpreis. Die aktuelle Preisentwicklung seitdem ist mir jedoch unbekannt.

Schönen Sonntag noch!
O'Brien

--
Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"