O'Brien: PC-Kauf: Aldi-PC sinnvoll?

Beitrag lesen

Hi Kalle,

Geh mal mit einem Budget von 400 - 500 EUR zu einem "Schrauber"

der Schrauber bei uns vor Ort ist leider etwas sehr transusig uund dazu noch teuer, was ich als eher ungünstige Kombination betrachte.

bzw. lasse dir per Mail zwei, drei Angebote kommen.

Kannst du mir entsprechende Online-Anbieter empfehlen? Will ja nicht auf irgendwelche Bauernfänger reinfallen.

... und hier immerhin 20% unter Februar-2006-Originalpreis. Die aktuelle Preisentwicklung seitdem ist mir jedoch unbekannt.

Sachen, die verramscht werden, haben ihren Ursprungspreis auf dem Markt nicht erzielt. Wenn mir etwas aus den Händen gerissen wird, setze ich doch den Preis nicht runter.

Hier handelte es sich jetzt um einen Einzel-Restposten in unserem örtlichen Aldi-Markt.

Andererseits: Alte Serie noch mal auf Band gelegt - da entfallen die Entwicklungskosten. Hast du einen Prospekt von dem PC? Dann markiere doch einfach, was du brauchst. Hat der 2 GB Speicher?

Wenn du 70 - 80% gebrauchen kannst, ist es gut. Bei nur 40% zahlst du für Ballast.

Tendiert so gegen 40-50 %.

Kennst du den Baumarkt, der seit Monaten mit dem Slogan wirbt: "20 Prozent auf alles, aber nur noch bis übermorgen." Und dann wieder zwei Tage weiter und noch eine Woche ... Das sind inzwischen seine Normalpreise!

Das ist mMn auch eine der größten Verar***ungen, die derzeit laufen.

Ich suche z.B. ordentliche Küchen- Unterschränke (Buche). Jede Woche ist ein Müllhaufen von Prospekten im Briefkasten. Alles zum Schnäppchenpreis. Dabei fallen die Spanplatten schon beim scharfen Hingucken auf den Prospekt auseinander. Sowas nehm ich nicht mal beim Sperrmüll kostenlos mit.

Ich kann dir eine gute Tischlerei empfehlen, die haben unsere Küche gemacht: ARCUNA Holzwerkstatt.

Schönen Sonntag noch!
O'Brien

--
Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"