at: PC-Kauf: Aldi-PC sinnvoll?

Beitrag lesen

Hallo.

Was wäre ein namhafter Hersteller, der den Namen auch verdient? IBM? Fujitsu Siemens? Dell?
Oder vielleicht Medion? ;)

Ich selbst habe mit gebraucht gekauften Intellistation- und Netfinity-Modellen von IBM sehr gute Erfahrungen gesammelt. Von Siemens wären das wohl Geräte der Celsius- oder Primergy-Baureihen. Dell entwickelt meines Wissens kaum etwas selbst, gilt bei mir somit auch nur als Bastler. Und die namhaften Geräte vom Medion heißen HP Pavillion, sind aber eben auch nur Aldi-Rechner. Gegen eine HP Kayak/xw hätte ich aber auch nichts einzuwenden. Der große Nachteil all dieser Geräte sind allerdings ihre teils immense Lautstärke und unverschämte Preise für Original-Ersatzteile wie etwa Frontblenden oder Laufwerkshalterungen.

Geld regiert die Welt, und wenn's die Leute trotzdem kaufen, obwohl ich an allen Ecken und Enden gespart habe, um noch ein bisschen mehr Gewinn rauszuquetschen, was soll's? :(

Tja, so ist das wohl. Aber wichtig ist ja nur, dass es auch noch andere Hersteller gibt und man folglich diesem Trend nicht folgen muss.
MfG, at