frankx: Funktionen aus get_class_methods filtern

Hellihello

gerne würde ich die Funktionen einer Klasse filtern. Mit get_class_methods erhalte ich ein Array aller Methoden. Nun könnten ich an alle Methoden, die ich fürs Menü nutzen möchte,  "_Menue" hinten dran schreiben und das dann bei der Titel- und Menüanzeige abschnippeln. Lieber würde ich aber eine Eigenschaft der Methode nehmen, die nichts mit dem Titel zu tun hat. Sowas wie $varSpezial=true; und dann fragen, ob die Methode dies Variable hat. Ich habe nicht mal gefunden, wie ich die Methoden nach public und private unterscheiden kann.

Dank und Gruß

frankx

1. Hi,

... Ich habe nicht mal gefunden, wie ich die Methoden nach public und private unterscheiden kann.

Zum deinem letzten Satz kann ich nur sagen: Dann hast du nicht richtig gesucht ;)
    Hier steht eigentlich alles darüber (du mußt etwas nach unten scrollen) - gilt aber nur ab PHP 5.

Die HandbuchartikelKlassen und Objekte und Klassen und Objekte (PHP5) sagen dir eigentlich auch alles weitere.

Was deine eigentliche Frage betrifft, gibt es afaik in PHP außer dem Methodennamen selbst keine weitere Möglichkeit, von außen auf Methoden zuzugreifen.

Freundliche Grüße,
    Sancho