hintergrundbilder VOR dem text laden...
bastlerin
- html
0 Hopsel0 Rouven
0 Ingo Turski
Hallo liebe Leute...
gerade als ich meine hp mit dem neuen design im webbrowser (firefox) betrachtet habe, hat sich mir die frage gestellt, ob es nicht irgendwie möglich wäre, dass der auf der website enthaltene text nicht erst nach dem bildaufbau der hintergrundbilder erscheint. (ich hoffe es ist einigermassen verständlich, was ich damit meine *g*)
gibt es dafür irgend einen code? oder kann man die reihenfolge des ladevorgangs nicht beeinflussen?
freue mich auf eure antworten.
Hi bastlerin!
Erst muss der Quelltext geladen werden, bevor das Bild, das im Quelltext definiert wird, geladen werden kann. Logisch, oder? =)
MfG H☼psel
Hi ihr,
Erst muss der Quelltext geladen werden, bevor das Bild, das im Quelltext definiert wird, geladen werden kann. Logisch, oder? =)
prinzipiell richtig, aber man könnte, wenn einem das die ganze Mühe Wert ist, eine leere Seite nur mit dem Hintergrund ausstatten und das Dokument dann per DOM im onload-Event aufbauen. Sinnvoll? Wohl kaum. Möglich? Ich denke schon, habs aber nicht ausprobiert.
MfG
Rouven
Moin.
aber man könnte, wenn einem das die ganze Mühe Wert ist, eine leere Seite nur mit dem Hintergrund ausstatten und das Dokument dann per DOM im onload-Event aufbauen.
Oder den Inhalt beispielsweise in ein span (mit visibility:hidden) packen und mit onLoad auf visible schalten.
Nachteil: User, die JavaScript ausgeschaltet haben, sehen nix.
Gruß Frank
Hi,
gerade als ich meine hp mit dem neuen design im webbrowser (firefox) betrachtet habe, hat sich mir die frage gestellt, ob es nicht irgendwie möglich wäre, dass der auf der website enthaltene text nicht erst nach dem bildaufbau der hintergrundbilder erscheint.
Kann es sein, dass Du eigentlich auf ein ganz anderes Problem gestoßen bist? Nämlich dass die Texte vor "normalem" Browserhintergrund nicht zu lesen sind?
Dann gib zusätzlich eine zur Hintergrundgrafik passende Hintergrundfarbe an. Das hat den Vorteil, dass der Besucher bereits während die (vermutlich auch viel zu große) Hintergrundgrafik lädt mit dem Lesen beginnen kann sowie dass das Einblenden der Hintergrundgrafik keinen extremen Farb- und Helligkeitswechsel bewirkt.
freundliche Grüße
Ingo