PHP+Ajax
Markus
- programmiertechnik
Guten Morgen,
also es geht um folgendes, ich will per Ajax Daten von einen PHP Script abrufen. Ich würde nun gerne wissen ob, bei einem XMLHttpRequest auch die Cookie Daten mitgesendet werden. Also wenn ich beim ersten Aufruf per XMLHttpRequest einen Cookie in dem PHP Script setze, kann ich dann auf den Cookie beim nächsten XMLHttpRequest zugreifen oder sendet das XMLHttpRequest die Cookie Informationen nicht mit?
Gruß
Markus
Hi,
also es geht um folgendes, ich will per Ajax Daten von einen PHP Script abrufen. Ich würde nun gerne wissen ob, bei einem XMLHttpRequest auch die Cookie Daten mitgesendet werden. Also wenn ich beim ersten Aufruf per XMLHttpRequest einen Cookie in dem PHP Script setze, kann ich dann auf den Cookie beim nächsten XMLHttpRequest zugreifen oder sendet das XMLHttpRequest die Cookie Informationen nicht mit?
doch. Frage beantwortet?
Schöne Grüße
Julian
Hallo,
ich schließe mich Julians Antwort an :)
Welches Ajax-Framework benutzt du denn? Falls es XOAD (früher NAJAX)
sein sollte: ich habe gerade eine deutsche Übersetzung des XOAD Wiki's
gestartet; könnte evtl. hilfreich sein:
Viele Grüße,
Michael
Hallo,
danke für eure Hilfe. Ich benutze noch gar kein Ajax-Framework ;) Das kommt erst später, allerdings schreibe ich 1-2 Klassen, wo auch Cookies im Spiel sind und wäre das bei Ajax abfragen ein Problem hätte ich da gleich noch eine alternative vorgesehen.
Gruß
Markus