martin28: Probleme mit Windows

Hallo!

Mal ein Problem für die Windows-Kenner: In einer Session arbeite ich immer mit 3 gleichzeitig geöffneten Programmen, in denen immer viele Fenster geöffnet und wieder geschlossen werden. Nach ca. 5 Stunden Arbeit lässt sich dann kein Fenster oder nur noch teilweise Fenster (z. B. ohne Schaltflächen) öffnen. Schließe ich dann beispielsweise ein anderes Programm, kann ich das Fenster wieder vollständig öffnen. Aber auch nur noch etwa drei bis vier mal, dann öffnet sich gar kein Fenster mehr. Mit einem Neustart ist das Problem behoben, nach einer bestimmten Zeit geht das aber wieder von vorn los, wobei es egal ist, welche Programme geöffnet sind. Mein System ist ein XP SP2 Home (OEM), Pentium 4, 2 GB RAM und eine drei Viertel volle 232 GB große Festplatte.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank, Martin...

  1. Hallo!

    Mal ein Problem für die Windows-Kenner: In einer Session arbeite ich immer mit 3 gleichzeitig geöffneten Programmen, in denen immer viele Fenster geöffnet und wieder geschlossen werden. Nach ca. 5 Stunden Arbeit lässt sich dann kein Fenster oder nur noch teilweise Fenster (z. B. ohne Schaltflächen) öffnen. Schließe ich dann beispielsweise ein anderes Programm, kann ich das Fenster wieder vollständig öffnen. Aber auch nur noch etwa drei bis vier mal, dann öffnet sich gar kein Fenster mehr. Mit einem Neustart ist das Problem behoben, nach einer bestimmten Zeit geht das aber wieder von vorn los, wobei es egal ist, welche Programme geöffnet sind. Mein System ist ein XP SP2 Home (OEM), Pentium 4, 2 GB RAM und eine drei Viertel volle 232 GB große Festplatte.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank, Martin...

    WOW zwei Gigabyte RAM, net schlecht, ich wage kaum zu glauben das es am arbeitsspeicher liegt, allerdings brauchen mansche programme unmengen davon (photo shop powerpoint etc.) versuch mal den virtuellen speicher zu vergrößern, dazu auf start, einstellungen, systemsteuerung, system, erweitert, systemleistung einstellungen, Erweitert, Virtueller arbeitsspeicher ändern, Benutzer definierte größe, und dann gib mal minimum 1,5 GB und max 5 GB ein, dann neustart und schau mal obs dann besser klappt, bin gespannt auf deine nachricht cu David

    1. gudn tach!

      ich wage kaum zu glauben das es am arbeitsspeicher liegt, allerdings brauchen mansche programme unmengen davon [...]

      ja. ein blick in den task-manager (ctrl+alt+del -> taskmanager -> prozesse (oder so)) und dort die richtigen spalten ausgewaehlt, sollte hinweise darauf geben, ob eines der programme zu viel ram frisst.

      prost
      seth