Servus Steffi,
sorry, aber ich denke mal, hier weiß am ehesten jemand eine "gute" antwort zum thema...
dessen bin ich mir sogar sicher! Aber Du musst zuvor etwas präzieser werden, vor allem bei einer solchen Angelegenheit.
also ich hab einen vektor A und B gegeben.
Welches Koordinatensystem? Kartesisch?
gesucht werden die achsenpunkte, die zu beiden punkten(a und b) die selbe entfernung haben.
Das verstehe ich überhaupt nicht. Was ist a und b? Haben diese Punkte etwas mit den Vektoren A und B zu tun? Versuche Dich an die übliche Notation der geometrischen Mathematik zu halten. Kleine Buchstaben mit einem Pfeil sind Vektoren, die entsprechenden großen Varianten stehen für den jeweiligen Punkt, bzw. Ortspunkt.
nun dachte ich mir, dass es schonmal nicht falsch ist, einen gesuchten punkt namens P (p1|p2|p3) einzuführen und dann zu behaupten dass die strecken gleich sind: |PA|=|PB|
nun erhalte ich ein ergebnis, in dem eine konstante, p1, p2 und p3 vorkommen.
Ich verstehe Deine Aufgabenstellung nicht. Aber falls Du glaubst, mit einem linearem Gleichungssystem an die Lösung zu kommen, dann machst Du das folgendermaßen: Wie erhält man die Länge eines Vektors? Genau, das Ding mit der Wurzel. Wenn Du dann die beiden so entstehenden Gleichungen gleichsetzt, was ja Deine Voraussetzung ist, kannst Du ebensogut eine lineare Addition der Gleichungen machen. Das wirst Du wahrscheinlich schon desöfteren gemacht haben. Der Rest dürfte sich von selbst erklären. Lineares Gleichungssystem eben, Matrix und Co.
Freundliche Grüße
Stefano Albrecht
Sancta Simplicitas!