Bilderzeugung - PDF-Erstellung
Hannes
- programmiertechnik
Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Lösung für unser neues Projekt:
Der User kann mittels eines Formulars Schriftgröße, Schriftart, Ausrichung & Rahmenstärke einer Kleinanzeige auswählen. Daraus wird eine Vorschau generiert - momentan noch mit der image()-Funktion von php. Jedoch weißt diese zu viele Grenzen auf. Nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten anderen Lösung, welche über php steuerbar ist.
Anschließend soll (aus den Daten, nicht aus dem Bild!) ein PDF geschrieben werden (kleinstes Problem). Oder ist es sinnvoll zuerst ein PDF zu erzeugen und daraus einfach ein EPS zur Vorschau zu erstellen?
Ich hoffe ihr habt mir einige Lösungsvorschläge, wie ich dieses Problem bei der Bilderzeugung lösen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Hannes Merk
Hi!
Anschließend soll (aus den Daten, nicht aus dem Bild!) ein PDF geschrieben werden (kleinstes Problem).
Wärst du so nett und würdest mir den Code zur Verfügung stellen? Soo ein kleines Problem ist das nämlich gar nicht ud ich bin seit längerem auf der (nicht besonders aktiven) Suche nach Alternativlösungen...
Gruß aus Iserlohn
Martin
Hi,
Anschließend soll (aus den Daten, nicht aus dem Bild!) ein PDF geschrieben werden (kleinstes Problem).
Wärst du so nett und würdest mir den Code zur Verfügung stellen? Soo ein kleines Problem ist das nämlich gar nicht ud ich bin seit längerem auf der (nicht besonders aktiven) Suche nach Alternativlösungen...
Weis nicht, ob du es kennst, aber ich erstelle mit fpdf PDF-Files (ist eigentlich ziemlich einfach und außerdem gratis (im Gegensatz zu manch anderer PDF-Bibliothek für PHP)!
Grüße aus Nürnberg,
Tobias
Hi!
Weis nicht, ob du es kennst, aber ich erstelle mit fpdf PDF-Files (ist eigentlich ziemlich einfach und außerdem gratis (im Gegensatz zu manch anderer PDF-Bibliothek für PHP)!
Ich werd es mir mal anschauen, danke für den Tipp!
Gruß aus Iserlohn
Martin
Hi,
Ich werd es mir mal anschauen, danke für den Tipp!
bitte - ich habe den Link meieswissens auch hier im Forum gefunden *g*.
Als ich es damals runter geladen habe war die offline-Doku misserabel (vielleicht wurde das aber geändert) - die Online-Doku ist erheblich besser!
Grüße aus Nürnberg,
Tobias