Frage
Moggi03
- sonstiges
Hallo,
mal nee Frage:
Definieren Sie ein Prädikat strukturbild(Struktur,Liste), das genau dann erfüllt ist, wenn Liste den Aufbau von Struktur so abbildet, dass a) jede Struktur durch eine Liste, b) jede Konstante durch ein "+" und c) jede Variable durch ein "-" dargestellt wird. Hinweis: als hilfreich könnte sich das im Modul "lists" vordefinierte Prädikat nth erweisen.
Bsp:
?- strukturbild(g(h,f(Y),h(j,Z)),X).
X=[+,[-],[+,-]]
yes
na der soll alle variabelen die vorkommen in "+" umwandeln, alle konstanten in "-" und die klammern sollen nacher [ ] solche sein und das soll ausgegeben werden als X = ....
Gruß,
Moggi03
Huhu Moggi03,
ein bischen mehr Mühe als Deine Übungsaufgaben einfach nur zu kopieren darfst Du Dir schon machen.
Viele Grüße
lulu
Ich hab Dich erwischt Moggi! Na wir sehen uns ja im Seminar wieder...
Hi,
Ich hab Dich erwischt Moggi! Na wir sehen uns ja im Seminar wieder...
so eine billige Angst-Mache: Vielleicht könnte dieser "Prof" ja gleich noch seinen Namen oder den Namen von "Moggi03" nennen oder irgend was - so was (und dann auch noch mit "du") kann ja wohl jeder schreiben...
andi
es tut mir Leid Moggi, daß ich dir solche Angst eingejagt habe, daß Du jetzt unter dem Pseudonym "andi" versuchst herauszufinden, ob ich's wirklich bin. Aber Konsequenzen müssen sein. Wir sehen uns im Seminar.
es tut mir Leid Moggi, daß ich dir solche Angst eingejagt habe, daß Du jetzt unter dem Pseudonym "andi" versuchst herauszufinden, ob ich's wirklich bin. Aber Konsequenzen müssen sein. Wir sehen uns im Seminar.
Das war kein Pseudonym, das war ich - auch wenn ich es nicht beweisen kann (anscheinend genau so wenig wie du, dass du älter als 15 bist und außerdem Mathe-Prof und nicht Schüler mit zu viel Zeit).
hi,
Das war kein Pseudonym, das war ich - auch wenn ich es nicht beweisen kann (anscheinend genau so wenig wie du, dass du älter als 15 bist und außerdem Mathe-Prof und nicht Schüler mit zu viel Zeit).
Vielleicht muss er auch gar nichts beweisen - sondern du deinen Ironiedetektor mal nachjustieren lassen.
gruß,
wahsaga
Hi,
Vielleicht muss er auch gar nichts beweisen - sondern du deinen Ironiedetektor mal nachjustieren lassen.
ganz ehrlich - beim ersten Posting fand ich es ja auch noch relativ komisch - beim zweiten war es dann allerdings meiner Meinung nach schon eine Sauerrei!
Grüße aus Nürnberg,
Tobias