Peter Adam: Mucic/Sound einbinden

Hallo,

Ich hab ein Problem mit dem Befehl:

<bgsound src="a1.midi">

ich habs im body drin aber er wird nicht gespielt bzw nur mit dem I-ex im ofline modus aber nicht online und mit Fire Fox auch nicht ofline.

so schaut mein code aus:

<body background="bg1.jpg">

<bgsound src="a1.midi">

<h1 align="center">Herzlich Wilkommen!</h1>

...

kann mir jemand den fehler nennen? ich komme nicht dahinter!

in der URL ist auch nochmal der link zu der Testsite angegeben wenn ihr sie mal testen wollt um euch zu überzeugen.

  1. sorry,

    midi wahr ein versuch, auch mit mid gehts nicht.

  2. Hello out there!

    Ich hab ein Problem mit dem Befehl:

    In HTML gibt es keine Befehle. HTML ist ja keine Programmiersprache.

    <bgsound src="a1.midi">

    In HTML gibt es kein Element 'bgsound'. Der Firefox verhält sich korrekt: Er ignoriert ein ihn unbekanntes Tag.

    „[Odysseus] ist bei Threads zum Thema "Hintergrundmusik auf Webseiten" ja sowieso immer omnipräsent - diese ist schließlich ein neuzeitliches Äquivalent zu den Sirenen, die dem Guten damals mit ihrer Heulerei auf den Senkel gehen wollten.“ [wahsaga]

    Und was meine Wenigkeit im selben Thread sagte.

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
    1. hi again,

      es geht hier auch nicht darum was andere dafon halten sondern was ich gerne wissen möchte, der einwand das es einige als störend finden ist also nicht am richtigen flek bei mir, zumal ich selbst zu denen gehöre die sowas als eher nerfend empfinden.

      Aber für den Link ein großes DANKÖ! :)

      Danke ebenfals für das richtigstellen meiner aussage bezüglich einem "befehl"

      Was zu der Music auf Websiten noch zu sagen wäre um dir mein einwand an erster stelle oben zu erklären will nur gesagt sein das ich gerade erst richtig anfange zu lernen, selbst wenn ich es später nicht nutze will ich aber schon wissen wies geht, den nur halb gelerntes ist so gut wie nichts! abgesehen dafon hab ich garnicht for websiten zu Coden.
      Dafür gibt es bereits genug.

      Ich will viel mehr ne Art online Buch Schreiben im Web stile, und zu meinen Geschichten gehört nunmal eben auch etwas atmosphäre in form von Passenden Bildern, sounds und music.
      Die sich dan diese geschichten saugen, und das muss man(bei so viel daten), wissen dan bereits was sie erwartet oder wollen dies sogar.

      P.s. eine anmerkung bezüglich meiner rechtschreibung und Geschichten schreiben können wir direkt umgehen. Die tatsache das ich gerade erst beginne coden zu lernen ist neben meiner rechtschreibung eher das kleinere problem :)

      siehe www.tueftelecke.net/lernen/index.html dort ist eben auch Deutsch aufgelistet *g (übrigens inzwischen mit lauffähigem music player) Big thx nochmal( wie das geht hab ich endschieden, lerne ich besser erst später, aber der generator ist schonmal cool, kann aber leuten die dauerhaft alles selber machen wollen nicht sehr lange beglücken ... wie etwa mich, kommt zeit kommt auch das wissen)

      Danke und bis bald *winke*

      1. Hello out there!

        Den Abschnitt http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/hintergrundmusik.htm@title=Hintergrundmusik in SELFHTML hattest du schon gelesen?

        See ya up the road,
        Gunnar

        --
        “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
        1. jain ich nutze self html zwar zum lernen habe aber noch nicht wirklich den durchblick, also ... wo fange ich an, was habe ich für möglichkeiten ect.

          das mit dem audio einbinden hatte ich aber daher  ... ja, verstanden habe ich es wohl noch nicht richtig.

      2. Hi,

        Was zu der Music auf Websiten noch zu sagen wäre um dir mein einwand an erster stelle oben zu erklären will nur gesagt sein das ich gerade erst richtig anfange zu lernen,

        Dann hab ich gleich noch ne Lektion für dich ;)
        Wenn die Musik nicht GEMA/GVL-Frei ist, musst du für deine Webseite, entsprechend der Anzahl der Seitenbesucher, Gebühren zahlen. Nur so als Tipp nebenbei, um dir die Kosten ein Abmahnung/Nachforderung zu ersparen.