malde: online user zähler selbstmachen !?

Wie mach ich diese tollen Online-user zähler ? das hätt ich gern ma gewusst also wo dann steht im mom sind 5 user aud dieser site oda so
thx im vorraus    -----  und Umfrage das wär au noch ma so ne sache kann mir da ma eina das grungerüst von sowatt aufschreiben

also thx und so,
malde

  1. Ich bin sicher, es gibt tausende fertige Scripts im Internet. Schon mal gegoogelt? :)

    Grüße

    Alexander22

  2. Hallo

    Wie mach ich diese tollen Online-user zähler ? das hätt ich gern ma gewusst also wo dann steht im mom sind 5 user aud dieser site oda so

    Wie schon geschrieben, gibt es dazu haufenweise fertige Lösungen in verschiedensten (Programmier)Sprachen im Netz, auch zu deinem zweiten Wunsch.

    thx im vorraus    -----  und Umfrage das wär au noch ma so ne sache kann mir da ma eina das grungerüst von sowatt aufschreiben

    Sowohl im Titel dieser Seite, wie auch im Betreff deines Postings taucht (in unterschiedlichen Sprachen) das Wort "selbst" auf. Das wird hier recht ernst genommen. Das impliziert, dass du hier nicht mit fertigen Lösungen rechnen brauchst.

    Grundgerüst:

    • HTML-Formular mit der Frage und den Antwortmöglichkeiten
    • auswertendes serverseitiges Skript (Sprachen (Beispiele): Perl, PHP, Python)
         - Eingaben prüfen und speichern
         - Weiterleitung auf Ergebnisseite
    • Ergebnisseite mit der Darstellung der bereits abgegebenen Stimmen der Umfrage

    Tschö, Auge

    also thx und so,
    malde

    PS: Wie wär's mal mit "auch nur einigermaßen Geduld beim schreiben und Rechtschreibung kontrollieren", oda so? Selbst dein oben angegebener Link landet im Nirwana und so.

    --
    Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
    (Victor Hugo)
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1