Genauso wie im IE. Der Text davor zeigt i.d.R. eher den zusammenhang, dass ist in dem von dir beschriebenen Fall nicht so.
Na du sagst es doch "i.d.R. eher" aber oft hat man Listen im Web die man durchsuchen will und da erkennt man doch viel schneller und einfacher ob es das richtige ist, wenn man das gesammte sieht und nicht nur einen Teil davon?
Was ist das gesamte?
wie gesagt ich kann deinen Unmut im zusammenhang mit der selfhtml Seite verstehen. Aber da du ja selbst Software entwickelst, solltest du Wissen dass es oft nicht DIE Lösung gibt und noch weniger das man selbst die Lösung kennt. Wenn ich in einem Text ein Wort suche und habe darüber soviel Text wie möglich, ohne dass ich nach oben scrolle kann das unter gewissen Umständen das Richtige sein, denn nichts ist schlimmer, als wenn man beim lesen nach oben scrollen muss (trotzdem bekomme ich immer wieder den Hinweis ich sollte im Forum die neusten Postings nach oben machen).
Ich hab aber keine Ahnung was sich die Entwickler dabei gedacht haben, vermutlich ist nur die Adapation der IE Funktion.
STRG-F ist die Kombination um die Suche aufzurufen (zmuindest in den meisten Windows Programmen), ist das im Opera nicht so?
Wer Windows nutzt der firsst auch kleine Kinder ;-)
Das mag sein - hmmm lecker - ich finde es aber ganz praktisch, dass fast alle Anwendungen die ich benutze die gleichen Tastaturkürzel verwenden. Jedes Programm was da rausfällt hat es erstmal schwerer, wie z.b. Opera.
Gibt es unter Linux keine Standards für Tastaturkürzel?
Im Opera wird das benutzt um das vom IE bekannte Suchfenster zu öffnen, damit die Leute nicht verwirrt werden wie ich beim Firefox, dass ich nirgendwo eingeben kann was ich suche, da ich diese leiste unten übersehen habe.
Das ist mir natürlich auch am Anfang passiert, aber immerhin ist sie vorhanden und nachdem man verdutzt nach dem Fenster sucht, ist sie dann relativ schnell gefunden.
Struppi.
Javascript ist toll (Perl auch!)