MudGuard: Tabulatoren in Formularen

Beitrag lesen

Hi,

In dieser Zeile ist     ein rechter Tab
und hier ein                          Linker
Der Dezimal- Tab:                1.999,99 EUR
und den zentrierenden Tab       mehrere Worte

Nichts davon ist bis zur HTML- Normstelle durchgedrungen.

Das ist schlicht und einfach Unsinn.

Im HTML-Standard ist für Tabellenzellen sowohl eine Ausrichtung links als auch rechts als auch zentriert als auch an einem Zeichen spezifiziert (und zusätzlich auch noch Blocksatz).

Weder Deine Unfähigkeit oder Unwilligkeit, das in den HTML-Spezifikationen zu finden, noch die Tatsache, daß das mit dem Zeichen nicht von den Browsern implementiert wurde, kannst Du der "HTML-Normstelle" zur Last legen.

Das ist sogar soweit vorgedrungen, daß es sogar in der CSS 2.0-Spezifikation gelandet ist (beim text-alignment). In CSS 2.1 ist die Variante mit dem Zeichen - vorläufig? - wieder rausgeflogen, da das ja von den Browsern nicht richtig unterstützt wird (s.o.) und CSS 2.1 ja den Teil von CSS 2.0 darstellen soll, der in real existierenden Browsern auch tatsächlich implementiert ist.

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
O o ostern ...
Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.