Hagen: Wie macht ihrs...?

Hallo Selfhtmler,

bin noch ziemlich neu in der Webprogrammierung, aber eins bekomme ich schon mit... im IE siehts anders aus als in Opera Firefox und CO. Also wie macht ihrs, grundsätzlich verschiedene Stylesheets und am anfang Browserversion abfragen?

Oder liegt es an meiner Unfähigkeit das eine Seite die im IE gut aussieht im Firefox sch... aussieht und umgedreht? Vorallem bei tabellenlosen layouts ist die darstellung extrem verschieden find ich.

Kommts vielleicht irgendwann soweit das man einfach was programmiert und es wird von den wichtigen browsern gleich interpretiert??*G* Schön wärs ja.

MFG Hagen

  1. Moin,

    Kommts vielleicht irgendwann soweit das man einfach was programmiert und es wird von den wichtigen browsern gleich interpretiert??*G* Schön wärs ja.

    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/10/t117604/#m753293 ist sicher ein guter Ansatz, um sich in das Problem einzulesen. Da molily antwortet, ist es zwar keine leichte, dafür aber sicher eine fortgeschrittene Kost. Viele der dort benutzten Begriffe werden Dir gute Suchererfolge bei Google oder in der hiesigen Suche bringen.

    Viele Grüße

    Swen Wacker

  2. Hi,

    bin noch ziemlich neu in der Webprogrammierung,

    bist Du denn bereits an einem Punkt angekommen, wo Du programmierst?

    aber eins bekomme ich schon mit... im IE siehts anders aus als in Opera Firefox und CO. Also wie macht ihrs,

    Erst dafür sorgen, dass die auf das semantische Markup aufgesetzte Darstellung per CSS im Firefox - und somit bis auf Kleinigkeiten auch in allen anderen CSS-fähigen Browsern - passt, dann Workarounds für die unzähligen Fehler finden, die der IE macht.

    grundsätzlich verschiedene Stylesheets und am anfang Browserversion abfragen?

    Das mache ich grundsätzlich nicht. Ich bevorzuge es, sinnvolle Ergebnisse zu produzieren.

    Oder liegt es an meiner Unfähigkeit das eine Seite die im IE gut aussieht im Firefox sch... aussieht