Frank: Checkbox im Link emulieren

Hi Leute,

ich hab eine liste mit checkboxen. Ist eine Checkbox aktiviert, so wird der zugehörige listeneintrag beim drücken auf einen submit-button gelöscht.

Jetzt möchte ich jedoch (um das verfahren zu beschleunigen), dass man direkt neben dem Eintrag auf einen Link drücken kann, der dann ebenfalls den submit-Befehl aufruft, aber eben auch davor die checkbox auf "checked" setzt damit mein php-code das akzeptiert.

Was muss ich in dem Link schreiben, damit die checkbox gesetzt wird?

Gruß, Frank

1. hi,

Jetzt möchte ich jedoch (um das verfahren zu beschleunigen), dass man direkt neben dem Eintrag auf einen Link drücken kann, der dann ebenfalls den submit-Befehl aufruft, aber eben auch davor die checkbox auf "checked" setzt damit mein php-code das akzeptiert.

Was muss ich in dem Link schreiben, damit die checkbox gesetzt wird?

Du hast im Bereich PHP gefragt, also möchtest du vermutlich nicht die Checkbox per Javascript aktivieren und dann das Formular abschicken(?).

Dann generiere dir einfach einen Link, der die gleichen GET-Parameter enthält, wie sie auch das Abschicken es Formulars generieren würde - checkboxname=wert und ggf. submitbuttonname=wert.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }