planloser: Formulardaten in gleicher Datei verarbeiten

hi,

ich hab ein Formular erstellt und möchte in der gleichen Datei die Formulardaten weiterverarbeiten (in einer txt speichern). - geht sowas?

1. Hallo planloser.

ich hab ein Formular erstellt und möchte in der gleichen Datei die Formulardaten weiterverarbeiten (in einer txt speichern). - geht sowas?

Natürlich geht dies. Wie sieht dein Ansatz aus?

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Ashura

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
  2. hi,

ebenfalls hi.

Jep. Willste auch wissen wie? ;)

Mache aus der Datei eine .php-Datei und gib im attribut action="" im Form-tag den Dateinamen an. z.B. <form action="formular.php" method="post">

Jetzt kannst du per php die einzelnen Formularfelder auslesen:

$_POST['name'] würde somit den inhalt des Formularfeldes name ausgeben.

LG Björn

3. danke erstma,

hier mal ein paar ausschnitte aus meiner php-Datei (install.php):

<html>
    <body>
    <form action="install.php" method="post">
    <input type="text" name="db-host" value="localhost" size="30">
    <input type="submit" name="senden" value="Speichern">
    </form>

<?php

echo $_post['db-host'];

?>
    </body>
    </html>

leider tut sich nichts, wenn ich auf den Button drücke.

• jemand ne idee?
    1. Hallo planloser.

echo $_post['db-host'];

Hast du ein Array namens $_post angelegt? Oder meintest du das vordeklarierte $_POST?

Und zudem greifst du hier auf eine Variable zu, die beim erstmaligen Aufrufen noch gar nicht gesetzt ist. Nutze deshalb isset, wenn du kein Notices aufgrund des selbstverständlich auf E_ALL gestellten error_reporting mehr kassieren möchtest.

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Ashura

--
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
      [HTML Design Constraints: Logical Markup]
    2. geht jetzt alles und ich weis auch, dass ich "fopen ('../cfg2.txt', 'w+');" nutzen will.

Wie genau übergebe ich des jetzt!