Struppi: mod_rewrite - je nach host einen Parameter anhängen

Hi,

ich komm nicht weiter, ich möchte mit mod_rewrite je nachdem, welche Domain aufgerufen wurde, einem Parameter anhängen

Grob so:

RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} mydomain1.com$ [NC]
RewriteRule (.*) $1/index.pl?param=1 [L]
RewriteCond %{HTTP_HOST} mydomain2.com$ [NC]
RewriteRule (.*) $1/index.pl?param=2 [L]

Das geht aber nicht, da der Apache hier anscheinend in eine Endlosschleife läuft. Die Errorlogs geben auch nichts her.

Was mache ich hier falsch?

Struppi.

--
Javascript ist toll (Perl auch!)
  1. Hi,

Grob so:

RewriteEngine on

Eine zweite Bedingung, die nur dann wahr ist, wenn der Querystring param noch nicht enthält.

Das geht aber nicht, da der Apache hier anscheinend in eine Endlosschleife läuft. Die Errorlogs geben auch nichts her.

Und das RewriteLog?

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Danke.

RewriteEngine on

Eine zweite Bedingung, die nur dann wahr ist, wenn der Querystring param noch nicht enthält.

So geht's

RewriteEngine on
      RewriteCond %{QUERY_STRING} !param=1
      RewriteRule (.*) $1?&param=1&%{QUERY_STRING} [L]

Und das RewriteLog?

Gibt's bei mir nicht

Über den Einwurf von Sven mache ich mir auch noch Gedanken ob und wie man das umsetzen könnte.

Struppi.

--
      1. Hi,

Und das RewriteLog?
        Gibt's bei mir nicht

Das sollte es aber (zumindest auf dem Testsystem) geben, wenn mod_rewrite benutzt wird - das ist sehr aufschlußreich.

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Und das RewriteLog?
          Gibt's bei mir nicht

Das sollte es aber (zumindest auf dem Testsystem) geben, wenn mod_rewrite benutzt wird - das ist sehr aufschlußreich.

Ich muss zugeben, dass ich nur wenig an den Einstellungen des Servers interssiert bin (es gibt soviel andere Sachen mit denen man sich beschäftigen muss) und daher weitestgehend die Standardeinstellungne übernommen hatte.

Aber danke für den Hinweis, ich werd den Log auch einschalten.

Struppi.

--
  2. Moin!

ich komm nicht weiter, ich möchte mit mod_rewrite je nachdem, welche Domain aufgerufen wurde, einem Parameter anhängen

Warum mit mod_rewrite? Das Modul IST zwar das Schweizer Taschenmesser, wird aber in meinen Augen viel zu häufig für Dinge eingesetzt, für die es viel einfachere Wege gibt - die dann auch viel performanter erledigt werden können.

Werte im Perl-Skript die Environment-Variable HTTP_HOST aus, da steht drin, über welche Domain dein Skript aufgerufen wurde.

- Sven Rautenberg

--
    My sssignature, my preciousssss!