schaulustiger: noscript (Meldung bei Seitenaufruf)

Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem, und zwar:

Wie muss ein noscript gestaltet sein, dass bei Seitenaufruf einer Seite, die JavaScript enthält, eine Meldung ausgegeben wird?

so irgendwie?

<noscript id="script" title="JavaScript deaktiviert.">
<p ???="alert(document.getElementById('script').title)">Sie haben bei Ihrem Browser JavaScript deaktiviert. Um die Inhalte optimiert anzeigen zu lassen, aktivieren Sie JavaScript in Ihren Browser-Einstellungen.</p>
</noscript>

Ich vermute, dass ich nur das richtige Ereignis an der Stelle der 3 Fragezeichen brauche.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,

Martin

1. Hi schaulustiger,

<p ???="alert(document.getElementById('script').title)">Sie haben bei Ihrem Browser JavaScript deaktiviert. Um die Inhalte optimiert anzeigen zu lassen, aktivieren Sie JavaScript in Ihren Browser-Einstellungen.</p>
    </noscript>

Sehe ich das richtig, dass du in einen Bereich, der Users ohne Javascript einen Text anzeigen soll Javascript verwendest? ;)
    Du kannst in den noscript bereich jegliche Form von HTML schreiben und dies wird angezeigt, du brauchst keinen eventhandler dafür.

Folgendes reicht völlig:
    <noscript>
    <p> Sie haben bei Ihrem Browser JavaScript deaktiviert. Um die Inhalte optimiert anzeigen zu lassen, aktivieren Sie JavaScript in Ihren Browser-Einstellungen.</p>
    </noscript>

ciao
    romy

--
    DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
    Sie haben Tiere? Sie haben Fragen?
    Sie möchten einem Tier ein neues zu Hause geben?
    1. Hi Ihr beiden,

uups, da bin ich völlig drübergestolpert. Hab den Codeschnipsel irgendwo rauskopiert und mich dabei auch schon ein wenig gewundert! -> Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet.

Vielen Dank für die Hinweise.

Viele Grüße,

Martin

2. Hi,

<p ???="alert(document.getElementById('script').title)">

verstehe ich das richtig: Du willst mit JavaScript melden, dass JavaScript deaktiviert ist? Tja. Schreib mir doch bitte auch ein Programm, welches mir mitteilt, dass der Rechner, auf dem es läuft, gerade ausgeschaltet ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Die Meldung an sich ist schon bedenklich. Warum ist bei Dir irgend eine Funktionalität von einer optionalen Technik abhängig?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes