Kris: onchange Events zusammenfügen

Moin allerseits :)

kurze Frage ... welcher Operator lässt mich diese zwei onchange Events/Funktionen zusammenfassen ?

onchange='pic_switch(this.value)'
onchange='switch(this.value)'

---

onchange='pic_switch(this.value);switch(this.value)'

scheint nicht zu funktionieren ...

danke im vorraus

Kris

1. onchange=new Function("pic_switch(this.value);switch(this.value)")

MFG
    Griever

1. onchange=new Function("pic_switch(this.value);switch(this.value)")

stimmt wohl ... hatte es selber merhfach getested jedoch hatte es nicht funktioniert - daher war ich auch verblüfft. Nach einer halben Stunde habe ich dann im vergleich der Functions erst bemerkt das diese sich gegenseitig stören und da das Problem liegt :)

danke dir dennoch

KRIS

2. onchange=new Function("pic_switch(this.value);switch(this.value)")

Wozu new Function()?

Struppi.

--
      Javascript ist toll (Perl auch!)
  2. kurze Frage ... welcher Operator lässt mich diese zwei onchange Events/Funktionen zusammenfassen ?

Wieso nicht?

Struppi.

--
    Javascript ist toll (Perl auch!)
  3. Moin allerseits :)

moins

kurze Frage ... welcher Operator lässt mich diese zwei onchange Events/Funktionen zusammenfassen ?

danke im vorraus

Kris

also im IE wird das funktionieren, aber zum beispiel in mozilla / opera nicht, weil die das nicht zulassen, können, keine ahnung

schreibe eine neue funktion dafür, beispielsweise

function doubleswitch(val)
    {
     pic_switch(val);
     switch(val)
    }

und dann im onchange:

onchange=doubleswitch(this.value);

das sollte eigentlich funktionieren, es sei denn der fehler liegt in den funktionen switch und pic_switch

aber es könnte auch sein, dass switch ansich ein reserviertes wort ist, und somit nicht funktioniert, daher setze ich hinter all meine js-funktionen stets den suffix "_fkt" um nicht in dieses problem zu laufen, sprich: switch_fkt() und pic_switch_fkt()

hoffe es hilft

cu

der mech

1. Hallo SorgenkindMech.

aber es könnte auch sein, dass switch ansich ein reserviertes wort ist, und somit nicht funktioniert,

Das ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Fehler, siehe <http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/reserviert.htm#uebersicht@title=reservierte Wörter>. Und sowohl Opera als auch Firefox bemängeln dies bereits beim Laden des Dokumentes.

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Ashura

--
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
      [HTML Design Constraints: Logical Markup]
  4. Hallo,

das ist, wie Ashura schon ebenfalls schon erkannt hat, nicht erlaubt, da switch ein reserviertes Wort für Kontrollstrukturen (Mehrfachverzweigung) ist.

Außerdem möchte ich dich bitten, anstandshalber nicht einfach Phantasie-Mailadressen der Stiftung Warentest hier einzutragen. Wenn du keine Mailadresse angeben möchtest, ist das in Ordnung, dann lass das Feld leer. Aber eine fremde, möglicherweise existierende Adresse anzugeben, ist schlechter Stil (die Domain test.de existiert auf jeden Fall und gehört dem erwähnten Unternehmen).

So long,
     Martin

--
    F: Was sagt der große Keks zum kleinen Keks?
    A: Du kannst dich jetzt verkrümeln.