Textarea Zeilenumbrüche
Ilja
- html
0 bjoern0 Ilja
0 Ashura1 Sven Rautenberg0 Ilja
yo,
ich habe in einem Formular ein textarea tag. wenn das formular abgeschickt wird, überprüft ich mittels php die eingaben auf fehler. ist einer vorhanden, soll natürlich der text im textarea feld wieder ausgebeben werden. leider werden dann nur die sonderzeichen für den zeilenumbruch angezeigt:
zeile1\r\nzeile2
die sonderzeichen mit <br /> zu ersetzen, hat leider bei mir nichtgebracht, er gibt das <br /> einfach aus, anstelle einen zeileumumbruch durchzuführen. wie bringe ich den IE 6.0 wieder dazu, mir einen zeilenumbruch zu setzen ?
Ilja
Hi Ilja,
die sonderzeichen mit <br /> zu ersetzen, hat leider bei mir nichtgebracht, er gibt das <br /> einfach aus, anstelle einen zeileumumbruch durchzuführen. wie bringe ich den IE 6.0 wieder dazu, mir einen zeilenumbruch zu setzen ?
versuche mal das \r durch ein \n zu ersetzen. Sollte dann glaube ich funktionieren.
Lg Björn
yo,
versuche mal das \r durch ein \n zu ersetzen. Sollte dann glaube ich funktionieren.
hat bei mir nicht zum gewünschten erfolg geführt, nun have ich \n\n als klartext da zu stehen.
Ilja
Hallo Ilja.
leider werden dann nur die sonderzeichen für den zeilenumbruch angezeigt:
zeile1\r\nzeile2
Dies kann aigentlich nicht von einem clientseitigen Fehler herrühren.
Und du bist sicher, dass dieser Fehler wirklich nur im IE und in keinem anderen Browser auftritt?
die sonderzeichen mit <br /> zu ersetzen, hat leider bei mir nichtgebracht, er gibt das <br /> einfach aus, anstelle einen zeileumumbruch durchzuführen.
Natürlich. Im textarea-Element hat HTML auch nichts zu suchen, dort dürfen nur reine Zeichendaten stehen.
wie bringe ich den IE 6.0 wieder dazu, mir einen zeilenumbruch zu setzen ?
Du plenkst.
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Ashura
Moin!
ich habe in einem Formular ein textarea tag. wenn das formular abgeschickt wird, überprüft ich mittels php die eingaben auf fehler. ist einer vorhanden, soll natürlich der text im textarea feld wieder ausgebeben werden. leider werden dann nur die sonderzeichen für den zeilenumbruch angezeigt:
Das kann nur passieren, wenn du irgendwelche Operationen mit dem Text vornimmst, die das verursachen. Leider gibst du keinen Quellcode an, der für die Entgegennahme und Verarbeitung des Textes verantwortlich ist.
- Sven Rautenberg
yo,
Das kann nur passieren, wenn du irgendwelche Operationen mit dem Text vornimmst, die das verursachen. Leider gibst du keinen Quellcode an, der für die Entgegennahme und Verarbeitung des Textes verantwortlich ist.
ahh das war es, hatte zu früh die funktion mysql_escape_string() eingesetzt, dass sollte erst später erfolgen. hab dank.
Ilja