Cheatah: CSS Nachladen

Beitrag lesen

Hi,

ich will innerhalb des Bodys ein CSS nachladen.

CSS-Code kann nur im <head> referenziert werden. Innerhalb des <body> hast Du lediglich das style-Attribut zur Verfügung, in dem zum gegenwärtigen Stand der Dinge kein Nachladen weiterer Ressourcen möglich ist.

Es geht darum, das ein PHP-Script also Modul in eine bestehende Seite eingebunden werden kann.

Wenn auf Serverseite kein nachträgliches Verändern der Daten des <head>-Bereiches möglich ist, sind Deine Optionen ohne Abhängigkeit zu optionalen clientseitigen Techniken somit erschöpft.

Meine Frage ist nur, geht das auch ohne Javascript?

Es ist möglich, dass auch andere clientseitige Techniken wie z.B. JScript, ActiveX oder Flash Ähnliches leisten können. Dieser Weg führt aber vermutlich in die falsche Richtung. Ergo:

Ich hab bisher nix gefunden, deshalb vermute ich, das ist nicht möglich.

Korrekt.

Ich brauch auch keinen hack, der irgendeinen Fehler ausnutzt, das soll in jedem Fall Standardkonform und somit halbwegs Zukunftsfägih sein ;)

Was anderes würdest Du hier hoffentlich auch nicht bekommen ;-) Ich empfehle, bei dem Mechanismus der Seitengenerierung anzusetzen. Betrachte ggf. auch eventuelle bereits eingebundene CSS-Ressourcen; in diesen ist ebenfalls eine Referenzierung möglich. Auch hierfür wird die Seitengenerierung verändert werden müssen, zudem sollte Dir bewusst sein, dass die Gefahr, die Vorteile der Einbindung per Referenz zu verlieren, immens ist.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes