RuD: Fernsteuerung vom WinPC (oder so)

Seid gegrüßt!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine (Firmen-)Software, die lokal läuft. Sie ist "netzwerkfähig", d.h. man gibt auf einem Rechner die Benutzer(/Firmen)daten frei, verknüpfe es als Netzlaufwerk und die lokale Installation des Programmes kann darauf zugreifen.

Jetz meine Frage: Kann ich dieses Verzeichnis über das _Internet_ freigeben, so dass ich auf einem Rechner mit einer lokalen Installation über eine "Netzlaufwerk" darauf zugreifen kann?

Oder eine weitere Idee: ich steuere einen Firmenrechner übers Internet fern, aber so dass ich den Bildschirm des Rechners sehe und kann auch so meine Daten bearbeiten.

Wichtig ist das es sich nicht um einen Server handelt sondern "nur" um einen am Internet hängenden Rechner (skyDSL).

Danke

--
Bis Später
                       __
      ________   _____/ //
     / ___   // / __   //
    / //  / //_/ /_/  //
   /_//  /___________//
==========================================================
  1. Hi,

Oder eine weitere Idee: ich steuere einen Firmenrechner übers Internet fern, aber so dass ich den Bildschirm des Rechners sehe und kann auch so meine Daten bearbeiten.

Hört sich für mich nach Remotedeskotop an, mit WinXP Professionell geht sowas, mit anderen Versionen aber bestimmt auch.

Viele Grüße

Chrisi

1. Hi Chris!

Hört sich für mich nach Remotedeskotop an, mit WinXP Professionell geht sowas, mit anderen Versionen aber bestimmt auch.

Zumindest gibt es Programme, wie z.B. VNC, die genau das können.

MfG H☼psel

--
      "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
      George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
      Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
      1. Seid gegrüßt!
        Ich habe dieses VNC ausprobiert. Funktioniert prima. Ist allerdings nicht das richtige.

Ich bräuchte eine Software mit der man ein komplettes Verzeichnis übers  Internet freigeben kann. (Am besten als "Netzlaufwerk")Ich denke da an so was wie FTP. Ich kenne mich aber in der Materie nicht aus.

Kennt jemand eine Software oder hat schonmal damit gearbeitet? Bin für Ratschläge sehr dankbar.

--
        Bis Später
                               __
              ________   _____/ //
             / ___   // / __   //
            / //  / //_/ /_/  //
           /_//  /___________//
        ==========================================================
        Testversion meiner Seite: http://www.rudweb.de/test