Freeware-Programm zum Erstellen von Stadtplänen
Darki
- grafik
Hallo zusammen,
kennt jemand ein freware Programm zum Erstellen von Stadtplänen?
Grüsse
Darki
Hi,
wie erstellt man denn Stadtpläne? Im Zweifel würde ich Paint vorschlagen, aber das hast du nicht wirklich gesucht oder?
MfG
Rouven
wie erstellt man denn Stadtpläne? Im Zweifel würde ich Paint vorschlagen, aber das hast du nicht wirklich gesucht oder?
naja, ich hab zwar photoshop. hab da aber keine Idee wie ich das damit schaffen könnte...
Hi,
naja, ich hab zwar photoshop. hab da aber keine Idee wie ich das damit schaffen könnte...
ähm, ja, mit vielen Milliarden Stunden Arbeit? Wenn du so eine Karte wirklich von Hand erstellen willst wirst du wohl alles malen müssen, Linie als Straße, Häuse als ausgefülltes Polygon etc.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das eine gute Herangehensweise ist und würde mich nach anderen Qellen für das Kartenmaterial umsehen.
MfG
Rouven
Hallo Darki
Ich kenne keine spezielle Software zum erstellen von Stadtplänen, jedoch bin ich mir sicher, daß es diese für viel Geld zu erwerben gibt (ich denke mit google könntest du was passendes finden).
Ich erstelle meine Karten meist mit einem Vektor-Zeichenprogramm wie z.B. Adobe Illustrator, Macromedia Freehand oder Inkscape.
Solltest du eine Karte für eine Homepage brauchen, wäre vieleicht auch ein Blick auf Google Maps bzw. die Google Maps API ganz interessant. Allerdings liegt der Schwerpunkt hierbei eher auf den USA.
so long
Ole
(8-)>
Hi,
kannst du mir erklären wie man das mit Photoshop machen kann? So mit Vektoren. Hab da keinen blassen Schimmer.
Danke!
Darki
Hi
kannst du mir erklären wie man das mit Photoshop machen kann? So mit Vektoren. Hab da keinen blassen Schimmer.
Photoshop ist in Bezug auf Vektoren imho alles andere als brauchbar. Im Handbuch sollte aber auch dazu was stehen.
Was mich ein wenig irritiert ist, daß du knapp 500 Euro für eine Software ausgibst, dich aber nicht mit ihren Möglichkeiten/Funktionen auseinandersetzt.
Google sollte dir aber jede Menge Tutorials zu Photoshop und dessen Möglichkeiten liefern.
Btw. das vorhin verlinkte Inkscape ist kostenlos.
Btw. 2 Ein Photoshop Meisterwerk gibt es hier zu bestaunen.
so long
Ole
(8-)>
Hallo,
Was mich ein wenig irritiert ist, daß du knapp 500 Euro für eine Software ausgibst, dich aber nicht mit ihren Möglichkeiten/Funktionen auseinandersetzt.
--> hab nur ne trial version :)
Gruss,
Darki
Hallo Ole.
Photoshop ist in Bezug auf Vektoren imho alles andere als brauchbar.
Wohingegen Inkscape für Vektoren aller Art wie geschaffen ist.
Einen schönen Mittwoch noch.
Gruß, Ashura
Hi!
Btw. 2 Ein Photoshop Meisterwerk gibt es hier zu bestaunen.
Staunen ist unterrieben - das ist der reinste Wahnsinn (2000 Stunden...).
Vor allem, wenn man gedenkt, dass dieser mini Zug im Hintergrund auch noch jedes erdenkliche Detail vorzuweisen hat (wie man ja darunter bewiesen bekommt) - unglaublich!
Grüße aus Nürnberg,
Tobias
PS.: Ich habe etwas länger gebraucht, bis ich kapiert habe, dass hier nicht gezeigt wird, wie man ein Digitalfoto bearbeiten kann sondern wie man fotoreal zeichnet...