parent.frames in opera
Rainer-Bekannter
- javascript
Hallo...
ich habe ein kleines Problem: Eigentlich ist es fast das selbe Problem wie von jemanden unter http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/11/t64187/ beschrieben. Ich habe in einer HTML ein iFrame, in dem sich Links befinden. Wird nun einer dieser Links ausgewählt, so sollen sich außerhalb die Images auch ändern, die das selbe Ziel hätten.
Ein link im iFrame sieht folgendermaßen aus: <a href="ich.html" onClick="parent.frames.stay('img2');">mich</a>
In einem Javascript sind alle stay-, on- und off-images definiert und es funktioniert auch wunderbar beim Microsoft Internet-Explodierer und auch Firefox akzeptiert diese Anweisung ausnahmsweise einmal, nur Opera streikt leider...
Das selbe Problem habe ich bei einem Reload / F5. Ich habe ein switch programmiert, der den jeweiligen link anzeigt, dessen seite sich gerade im Frame befindet. Dies wird über Variablen ermöglicht, die ich in jede iFramSeite integriert habe. Opera ignoriert das ebenfals, sicher, weil ich es auch über den selben Befehl laufen lassen habe.
Bei meiner Suche im Web habe ich den oben hgenannten Artikel gefunden, weiß leider nicht, was den Objektnummern sind und wie ich diese anwende.. Wenn mir da jemand eine kurze Antwort geben könnte, währe ich schwerst eintgeistert...
P.s.: Wenn ich es wieder einmal nicht geschafft haben sollte, mein Problem ausführlich zu beschrieben, dann seht es euch bitte selber an: www.rainer-bekannter.de/2 oder der link oben...
Ich danke im Vorraus