Patrick Geering: Popup

Hallo erstmals :)

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte aus einer Java-Applikation auf eine HTML Datei verlinken, was im Grunde ganz einfach ist. Nur sollte die HTML Datei ein PopUp-Fenster Sein und ich habe keine Ahnung, wie ich das anstellen sollte. Ich habe bis jetzt ein "normales" Fenster geöffnet und mit der Funktion "onLoad" direkt ein neues PopUp geladen. Dies würde auch prima funktionieren, nur kommt immer die Abfrage (wenn ich das "normale" Fenster wieder schliessen will), ob ich es wirklich schliessen möchte.

Also kann ich diese Lösung wohl oder übel vergessen. Die Frage ist jetzt, ob ich in dem HTML-File selber ein Javascript schreiben kann, damit das HTML-File ein PopUp ist? Also ohne direkten Link...

Ich hoffe ihr habt meine Frage richtig interpretiert und könnt mir hoffentlich helfen. Falls noch mehr Informationen gebraucht werden, dann schreibt die mir doch =)

Vielen Dank im Voraus!
Patrick

1. Lieber Patrick,

warum muss es denn ein Popup-Fenster sein? Warum wäre ein "normales" Browserfenster nicht akzeptabel?

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

1. Hi Felix!

Das Problem ist, dass es mit der Menübar und der Locationbar etc. nicht gerade schön aussieht. Ich will eben das HTML Fenster als Hilfe von der Applikation brauchen und da passt es nicht so gut.

Hast du irgend einen Vorschlag?

Vielen Dank
      Patrick Geering