Alois Bauer: Sortieren nach hashvalues

hi.

Ich Suche schon länger nach einer beschreibung oder ein beispiel zum sortieren von Hashes.
Das problem dabei ist, das ich das hashes nach den values und nicht nach den keys sortieren möchte!

Bitte dringend um hilfe!

mfg alois

1. Hi Alois!

Das problem dabei ist, das ich das hashes nach den values und nicht nach den keys sortieren möchte!

Was verstehst du unter einem "hashes"?

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Hi Alois!

MfG H☼psel

Assoziative arrays (bsp.: %hash = ('michael', '20', 'julia', '23')

mfg alois

2. gudn tach!

Hi Alois!

singular: hash
      plural: hashes

eine google-suche nach "perl hashes" (ohne die anfuehrungszeichen) liefert als ersten treffer...*trommelwirbel*
      http://de.selfhtml.org/perl/sprache/hashes.htm.

prost
      seth

1. Hi seth_not@home!

Ich dachte, das ein Hash eine (nahezu) eindeutige Bitkombination einer Instanz einer Datenstruktur ist.

if(hopsel_knows(PERL))
           echo ""; //Irrellevant, da dieser Fall nicht eintritt =)
        else echo "Hopsel hat mal wieder keine Ahnung!"; // TRUE...

MfG H☼psel

--
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
  2. Ich Suche schon länger nach einer beschreibung oder ein beispiel zum sortieren von Hashes.

hmm, bei jeder Perl version ist eine sehr, sehr ausführliche Dokumentation dabei und in dieser ist eine FAQ, da wärst du fündig geworden.

How do I sort a hash (optionally by value instead of key)?

Struppi.

--
    Javascript ist toll (Perl auch!)
      1. Diese Version erscheint mir ausführlicher:

Ja. aber meine entspricht der Version, die ich auf dem Rechner habe (ich hatte aber einfach das erstbeste google Ergebniss genommen).

Struppi.

--
        Javascript ist toll (Perl auch!)