Webseite im iframe verkleinert darstellen
Kalle_B
- html
Hallöle,
habe einige Webseiten mit Animation gemacht und möchte mehrere davon in einer normalgroßen HTML- Seite zeigen.
Da bietet sich ja pro Miniseite ein iframe an.
Kann ich im iframe die Darstellungsgröße getrennt von der Mutterseite (oder heisst es Vaterseite) einstellen?
Lieben Gruß, Kalle
Hallo Kalle,
das ist schon eine Herausvorderung ...
Sollte aber funtionieren, wäre mit viel Arbeit verbunden und ob es Sinn macht ?
1.) Die Seiten müssen unter der gleichen Domain wie die Elternseite liegen, sonst kannst Du sie nicht per JS "ansprechen"
2.) Du erstellst ein alternatives CSS in dem alle Größen angeben z.B. auf 50% gestellt sind
3.) Du weist dieses CSS der geladenen Seite zu.
Einfach mal ausprobieren.
Lieeb Grüße,
Bernd
'Nabend,
habe einige Webseiten mit Animation gemacht
Flash? Anim-Gif? .mov?
und möchte mehrere davon in einer normalgroßen HTML- Seite zeigen.
Also eine Art Galerie?
Da bietet sich ja pro Miniseite ein iframe an.
Ja? Man könnte doch ein statisches Thumbnail machen statt auf einen Schlag mehrere Webseite mit Animationen zu vollständig zu laden.
Kann ich im iframe die Darstellungsgröße getrennt von der Mutterseite (oder heisst es Vaterseite) einstellen?
Eher schwierig.
Jenachdem was du da hast kanst Du viel leichter die Animationen auf einer Webseite verkleinet einbinden statt zahlreiche Webseiten in iframes zu laden.
Aber ich weiß nicht genau was Deine Webseiten mit Animation beinhalten. Geht es um Anmationsfilme oder darum komplette Webseiten (mit animierten Teilen) gemeinsam auf einer Seite zu präsentieren?
Moin,
habe einige Webseiten mit Animation gemacht
Flash? Anim-Gif? .mov?
Bilder werden per Javascript gewechselt / Datenbankinhalte werden angezeigt / XML- Schlagzeilen werden angezeigt.
Man könnte doch ein statisches Thumbnail machen
Also eine lebendige Seite totschlagen und die Leiche zeigen?
Die Idee von Bernd, das mit CSS zu machen, muss ich mal überlegen. Die Seiten sind nicht auf meinem Server, es sind Seiten meiner Kunden. Aber ich habe auch schon CSS- Dateien von fremden Servern eingebunden (Farbe eines div wechselt, wenn Server, also CSS, erreichbar ist).
Hatte eigentlich gehofft, dem iframe eine eigene Umgebung zu verpassen und darin die Schriftgrösse z.B. auf 6pt zu setzen.
Lieben Gruß, Kalle