Roger: zeilen und spalten einer tabelle ein- und ausblenden lassen

Beitrag lesen

moin!

ich habe dein script mal etwas erweitert da ich gut damit zurecht komme. um javascript kann ich eh keinen boden machen, auch nicht bei gunnar's variante. und zwar habe ich das jetzt soweit aufgebohrt, dass ich mehrere zeilen ein und ausblenden kann.

(momentan erst mal nur die zeilen - keine spalten)

  
function toggleRow (Start, Stop)  
{  
 for(iNumber=Start;iNumber<=Stop;iNumber++)  
 {  
  var TABLE = document.getElementById(tabid);  
  var TR = TABLE.getElementsByTagName("tr")[iNumber];  
  if(TR.style.display == 'none') TR.style.display = '';  
  else TR.style.display = 'none';  
 }  
}  

übergeben wird hier die start- und stop-zeile. das macht sich gut für meine kategorieübersicht:

  • kategorie stufe 1
       + kategorie stufe 2
          + kategorie stufe 3
             kategorie stufe 4

soweit das vereinfachte modell. ich hab's gern etwas komplizierter:

  • kategorie stufe 1
       + kategorie stufe 2.1
          + kategorie stufe 3.1
             kategorie stufe 4.1
             kategorie stufe 4.2
             kategorie stufe 4.3
          + kategorie stufe 3.2
             kategorie stufe 4.1
             kategorie stufe 4.2
       + kategorie stufe 2.2
          + kategorie stufe 3.1
    [...]

jede stufe mit einem + (also 1-3) möchte ich zusammen und auseinander klappen lassen (ala explorer). leider kommt etwas verwirrung in die sache, wenn ich jetzt als erstes stufe 3 einklappe (z.b. zeile 4 bis 6) und anschließend stufe 1, ist der stop-wert bei stufe 1 niedriger, als wenn stufe 3 augeklappt ist :(

kann ich den stop-wert dynamisch ändern?

gruß.
roger.

--
meine freundin sagt, ich wäre neugierig.
so steht's zumindest in ihrem tagebuch.