Cybaer: zeilen und spalten einer tabelle ein- und ausblenden lassen

Beitrag lesen

Hi,

ich hab zwar schon was funktionierendes, würde aber trotzdem gern verstehen, was du meinst.

Lobenswert - denn mindestens fürs nächste Mal ist man schlauer. ;)

könntest du es nicht evtl. an einem kurzen beispielscript erklären?

Das ist ja Arbeit! =;-) Im Ernst: Gerade so viel an der Backe, daß schon das Posten hier Luxus ist.

Der HTML-Code ist genannt: <tr id="zeile1">

Eine Schleife, um alle TRs anzusprechen dürfte bekannt sein.

Bliebe noch der Umstand wie man in einer Init-Funktion die Events setzt?

// In einer Schleife alle TR-Objekte durchgehen
obj=document.getElement...
// Feststellen, ob zu klappender TR
if(obj.id==...) { // Könnte konkret z.B. sein if(obj.id=="zeile1") - da ist dann eine sinnvolle, diesbezügl. leicht zu verwendende Vergabe der IDs gefordert, sowie ein arbeiten mit passenden Stringfunktionen
 obj.onclick=callToggle;
}
// Schleife von vorn bis alle Elemente durch

Und dann sollte es natürlich noch die Funktion callToggle() geben:

function callToggle() {
  // Ist sinnvoller, Wechsel von klappe toggle() voranzustellen - das spart die Initialisierung (klappe==""->"fold"->"unfold"->"fold"->...
  this.klappe=(this.klappe=="fold")?"unfold":"fold";
  toggle(this.klappe,'tr:id',this.id,'');
}

ansonsten halte ich jetzt erst mal this.klappe.

:)

Wenn's geht, versuch's doch mal hinzukriegen, und/oder gib mir den URL deiner soweit funktionierenden realen Seite (oder den Code selbst). Dann muß ich mir kein Beispiel ausdenken, sondern kann es "In der Realität" gleich durchziehen ...

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!