teddy86: Ehrenamtliche Webseite

Hi!

Ich bin just mit dem Abitur durch und werde jetzt meinen Zivi auswärts antreten. Ein Problem habe ich nun mit der Webseite unseres Ortes: Sie muss dringend auf dem Laufenden gehalten werden.
Leider habe ich hierzu keine Zeit mehr :(

Ich brauche nun unbedingt professionelle Unterstützung von euch!

Die Seite soll an ein ContentManagement, mit dem die einzelnen Ortsvereine Ihre Inhalte pflegen können und eine Bildergallerie verwalten können.
Jeder Benutzer soll außerdem in ein Modul Termine siene Termine einpflegen können, die dann unter dem Link Termine erscheinen.

Leider habe ich hierzu kaum Zeit.. :( Kann mir Jemand Helfen? Ich dachte vielleicht an das CMS Joomla?

Wie lange dauert die Umsetzung? Hat jemand Lust mitzuwirken?

Gruß
teddy

  1. Moin,

    Ein Problem habe ich nun mit der Webseite unseres Ortes: Sie muss dringend auf dem Laufenden gehalten werden.[...]
    Hat jemand Lust mitzuwirken?

    Du solltest gezielt Menschen in Deinem Ort ansprechen. M.M.n ist die Pflege von Webseiten an sich nämlich nicht so spannend, dass jemand von Irgendwoher unbedingt Lust verspürt, die Webseite von Achterndiek - oder wo immer Du herkommst - zu pflegen.

    Viele Grüße

    Swen Wacker

  2. Hi!

    Jeder Benutzer soll außerdem in ein Modul Termine siene Termine einpflegen können, die dann unter dem Link Termine erscheinen.

    Wie lange dauert die Umsetzung? Hat jemand Lust mitzuwirken?

    Bei den Terminen ja. Habe da ein Eigenprojekt, das mangels Werbung nicht so recht genutzt wird. Und dadurch habe ich wenig Lust, das Layout zu überarbeiten, wäre aber sinnvoll.

    Leistungsumfang für Anwender:

    • Verwaltung von Orten mit geogr. Koordinaten
    • Pro Ort Adressen von Veranstaltern
    • Termine eingeben, ändern, kopieren, löschen
    • Webseite mit den eigenen internen und öffentlichen Terminen
    • abgelaufene Termine werden automatisch gelöscht

    Leistungsumfang für Besucher:

    • Anzeige der Termine nach Ort und Umkreis in km

    Ideen, die bei starker Nutzung umzusetzen wären:

    • Art der Veranstaltung
    • Mail- Abo durch Besucher
    • Mail- Versand durch Veranstalter

    Hier schon mal ein Ansatz der Version 2:
    http://www.aktivferien.de/v2/af000.php

    Lieben Gruß, Kalle