Hallo, ich habe ein Problem mit einem embedded player. Läuft im Endeffekt aber auf das gleiche Problem hinaus ob ich nun embedded verwende oder in externem player starte.
Problem ist Folgendes: Der Player lädt ein .asx-File das nur die notwendigstens Settings enthält, Ort der Datei, Author, Name sonst eigentlich nichts. Das Video beginnt unmittelbar zu spielen, völlig unabhängig von Verbindungsgeschwindigkeit, habe das mit Systemen an 2Mbit und höheren Leitungen getestet, Standard-DSL mit 768kbit und zuletzt auch mit einem 56k Modem. Immer der gleiche Effekt, das Video spielt, ohne vorher zu buffern um ein ruckelfreies Abspielen zu ermöglichen.
Der Code für den Player lautet:
<OBJECT id='mediaPlayer' width="400" height="320"
classid='CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95'
codebase='http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=5,1,52,701'
standby='Loading Microsoft Windows Media Player components...' type='application/x-oleobject'>
<param name='fileName' value="asx/bvideo3.asx">
<param name='animationatStart' value='true'>
<param name='transparentatStart' value='true'>
<param name='autoStart' value="true">
<param name='showControls' value="true">
<param name='loop' value="true">
<Param name='bufferingtime' VALUE="30">
<param name='showstatusbar' Value="1">
<EMBED type='application/x-mplayer2'
pluginspage='http://microsoft.com/windows/mediaplayer/en/download/'
id='mediaPlayer' name='mediaPlayer' displaysize='4' autosize='-1'
showcontrols="true" showtracker='-1'
showdisplay='0' showstatusbar='1' videoborder3d='-1' width="400" height="320"
src="asx/videobvideo3.asx" autostart="true" bufferingtime="30" designtimesp='5311' loop="true">
</EMBED></OBJECT>
Habe schon den Parameter "bufferingtime" versucht, der bewirkt aber nichts.
Was mich jetzt interessieren würde, gibt es einen Parameter der den Media Player zwingt zunächst einmal einen angemessenen Anteil des Videos im Voraus zu buffern bevor er mit Abspielen beginnt, wenn ja, muss das in den HTML-Code oder in das .asx-File und wie lautet er sollte es ihn geben.
Oder bin ich total auf dem Holzweg und das geht nur mit serverseitiger Zusatzsoftware wie dem Windows Media Server oder Ähnlichem?
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.
Peter