depp: Fortsetzung nach </html> möglich

moin,
habe eine seite, deren inhalt eigentlich ganz schnell erzeugt wird. jedoch würde ich im footer erst noch von einem anderen nicht-lokalen server vom script downloaden lassen müssen, ehe es angezeigt werden kann. hierfr hat php ja flush etc... jedoch würde ich am liebsten die seite komplett erzeugen lassen, d.h. bis zu </html> und nach einigen sec, wenn die infos gedownloadet und vorbereitet wurden soll das script, sofern es einen validen weg gibt, nochmal ein bisschen was dem body im footer hinzufügen. (wie) geht das bzw gibt es eine valide lösung?

1. Hallo

habe eine seite, deren inhalt eigentlich ganz schnell erzeugt wird.

Mit einem schnellen Server nichts ungewöhnliches.

jedoch würde ich am liebsten die seite komplett erzeugen lassen, d.h. bis zu </html> und nach einigen sec, wenn die infos gedownloadet und vorbereitet wurden soll das script, sofern es einen validen weg gibt, nochmal ein bisschen was dem body im footer hinzufügen.

erstmal: Nach dem schließen des <html>-Elements mit </html> ist das HTML-Dokument zuende. Du willst aber, entgegen des Titels deines Postings, "ein bisschen was dem body im footer hinzufügen". Da würde sich mMn eher JavaScript anbieten.

• Dokument laden
    • JavaScript-Funktion aufrufen
        - GET-Request, wohin auch immer absetzen
        - (hoffentlich die richtigen) Daten empfangen
        - Daten aufbereiten und in das Dokument einfügen

Tschö, Auge

--
    Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
    (Victor Hugo)
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
    1. hi,

Du willst aber, entgegen des Titels deines Postings, "ein bisschen was dem body im footer hinzufügen". Da würde sich mMn eher JavaScript anbieten.

Oder ggf. auch ein Iframe.

gruß,
      wahsaga

--
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }