Opera 8.54 Update-Hinweis abschalten
MudGuard
- browser
4 Orlando0 MudGuard0 Der Martin0 MudGuard0 Tobias Kloth0 MudGuard
0 MudGuard
Hi,
Opera 8.54 nervt mich (seit es den 9.0er gibt) mit dem Hinweis, daß es eine neue Version gibt (die auch schon längst parallel installiert ist.
Kann man dem Norweger das irgendwie abgewöhnen? Das stört nämlich ziemlich ...
cu,
Andreas
Hallo MudGuard,
Opera 8.54 nervt mich (seit es den 9.0er gibt) mit dem Hinweis, daß es eine neue Version gibt (die auch schon längst parallel installiert ist.
Setze opera:config#UserPrefs|CheckForNewOpera auf 0.
Direkt in opera6.ini im Abschnitt [User Prefs]:
Check For New Opera=0
Grüße
Roland
Hi,
Kann man dem Norweger das irgendwie abgewöhnen? Das stört nämlich ziemlich ...Setze opera:config#UserPrefs|CheckForNewOpera auf 0.
Check For New Opera=0
Danke, werd ich morgen im Büro probieren.
cu,
Andreas
Hallo Roland,
da irritiert mich, dass mein Opera beim Aufruf von opera:config auf einmal meldet:
Illegal address
You tried to access the address opera:config, which is currently unavailable. Please make sure that the Web address (URL) is correctly spelled and punctuated, then try reloading the page.
Ich weiß aber genau, dass das mal funktioniert hat. Hmpf.
Abgesehen davon sehe ich unter opera:plugins (*diese* Pseudo-URL findet er komischerweise in Ordnung), dass mein Norweger rotzfrech Plugins von einem auf demselben Rechner installierten Firefox mitbenutzt, die natürlich in einem ganz anderen Verzeichnis liegen und den Opera eigentlich gar nichts angehen. Und gefragt hat er auch nicht, ob er das überhaupt darf.
Heißt die in neueren Versionen vielleicht operadef6.ini? Denn eine opera6.ini gibt es bei mir nicht.
So long,
Martin
Hi,
da irritiert mich, dass mein Opera beim Aufruf von opera:config auf einmal meldet:
Illegal address
Kommt bei mir auch (ich hab's aber per OperaDef6.ini gesetzt)
Heißt die in neueren Versionen vielleicht operadef6.ini? Denn eine opera6.ini gibt es bei mir nicht.
OperaDef6.ini
(ist zwar auf Windows egal, aber bei Linux nicht ...)
cu,
Andreas
Hallo Martin,
Welche Version denn? opera:config gibt es erst ab Opera 9.
Wenn ich das richtig sehe, gibt es im Opera-Installationsverzeichnis eine operadef6.ini und im Profilverzeichnis eine opera6.ini
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hi,
Welche Version denn? opera:config gibt es erst ab Opera 9.
Ah, das erklärt, warum es in 8.54 nicht geht ... ;-)
cu,
Andreas
Hi,
Check For New Opera=0
Scheint geholfen zu haben - zumindest hat er bei den letzten 3 Starts nicht genervt ...
Dankeschön.
cu,
Andreas