reini: Probleme mit $_POST unter XAMPP_1.5.3a (php 5.1.4)

Hallo,

nachfolgendes Problem taucht zufallsabhängig bei der Verarbeitung von Formular-Eingaben auf:

die Variablen $_POST[Variablenname] sind nach mehrfachem Absenden teilweise nicht mehr verfügbar, so dass keine Weiterverarbeitung der Eingaben mehr möglich ist.

Der Effekt ist dabei unabhängig von der Einstellung von register_globals in der apache/bin/php.ini.

Das Problem taucht erst nach der Umstellung von XAMPP_1.4.12 auf XAMPP_1.5.3a auf.

Ist möglicherweise PHP 5.1.4 fehlerhaft ?

Vielen Dank im voraus

1. Hallo

die Variablen $_POST[Variablenname] sind nach mehrfachem Absenden teilweise nicht mehr verfügbar, so dass keine Weiterverarbeitung der Eingaben mehr möglich ist.

das einzige was mir einfällt, wäre folgender Abschnitt des PHP-Handbuchs. Du scheinst hier einen beliebten Fehler beim Umgang mit Arrays zu begehen, was allerdings auch bereits im vorhergehenden XAMPP nicht mehr durchgehen sollte. Ansonsten wäre etwas mehr Information Deinerseits angebracht.

Zu speziellen XAMPP-Versionen kann ich nichts sagen, weil ich mich im Normalfall nicht mit diesen Rundum-Sorglos-Paketen herumplage, sondern viel lieber die Einzelversionen installiere, konfiguriere und update. Das erspart mir viel Arbeit und ermöglicht es mir, eine vergleichbare Konfiguration wie beim Provider zu haben.

Freundliche Grüße

Vinzenz