Dennis: FileZilla Server

Beitrag lesen

Hi badadmin,

Ich habe das versucht, über die interne Firewall von Windows zu lösen, jedoch scheitert die FTP-Verbindung über das Internet - Im LAN funktioniert alles prima.

Ich weiß nicht, ob und wie du das mit der Windows-Boardsoftware machen kannst - unter Linux könnte man einen entsprechenden Eintrag in die IP-Tables machen, aber frag mich nicht, wie so etwas unter Windows funktioniert. Möglicherweise brauchst du eine zusätzliche Software dazu…

Und zwar habe ich in der Firewall (auf dem Rechner der die Internetverbindung bereitstellt - also dem Router) den Dienst, für den FTP-Server, so konfiguriert das er auf den Rechner mit dem FTP-Server verweist (- Für die Internetverbindung). Ebenfalls habe ich die Ports 20 und 21 freigegeben.

Du hast irgendwo explizit die IP-Adresse des Rechners mit XAMPP angegeben? Der hat ja normalerweise eine IP-Adresse mit 192 beginnend…

Unter Windows gibts da doch soetwas, was sich „Netzwerkbrücke” nennt - hast du schon mal versucht soetwas zwischen den beiden Netzen herzustellen?

MfG, Dennis.

--
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
Patch zur Verwendung von PATHINFO in JLog
Immer wenn man etwas anders macht, wird man wieder Leute gegen sich haben. (Jürgen Kliensmann)