Charly: Input-Feld inverse anzeigen

Hi,
wie kann ich in einem Formularfeld (<input type="text"  .....>)
einen Teil des darin enthaltenen Textes inverse (oder reverse) (weiß auf schwarz) anzeigen ?

1. hi,

einen Teil des darin enthaltenen Textes inverse (oder reverse) (weiß auf schwarz) anzeigen ?

In dem du ihn mit der Maus markierst.

(Nein, anders nicht. Ein Inputfeld hat _eine_ Text- und _eine_ Hintergrundfarbe.)

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo wahsaga.

In dem du ihn mit der Maus markierst.

Hm, da wird meiner aber momentan schwarz auf Orange …

Einen schönen Freitag noch.

Gruß, Ashura

--
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
      [HTML Design Constraints: Logical Markup]
    2. Hi,
      unter der Adresse
      <addr>
      http://pcre.nophia.de/evaluate/4efe20c9f02cb7a0f57bcbb54f6f382f/index.php?PHPSESSID=812a58192c9a7ce88d879510536b47a8#output
      </addr>
      habe ich so ein teilmarkiertes Feld gefunden. Wahrscheinlich ist es aber dann doch kein Input-Feld. Ich habe mir den Quellcode angeschaut. Der ist mir aber zu komplex.
      Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert - vielleicht habt Ihr selbst ein kleines Beispiel ?
      Gruß,
      Charly

1. Hi,

Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert - vielleicht habt Ihr selbst ein kleines Beispiel ?

<html>
        <head>
        <style type="text/css">
        pre {
          background-color : #FFF;
          padding:5px;
          margin:10px 100px;
          border:2px solid #DBD7D8;
          overflow:auto;
        }
        .reverse {
          background-color:#15406D;
          color:#FFF;
        }
        </style>
        <pre>unmarkiert<span class="reverse">--- markiert ---</span>unmarkiert</pre>
        </body>
        </html>

1. Hallo,

<style type="text/css">
          pre {
            background-color : #FFF;
            padding:5px;
            margin:10px 100px;
            border:2px solid #DBD7D8;
            overflow:auto;
          }
          .reverse {
            background-color:#15406D;
            color:#FFF;
          }
          </style>

<pre>unmarkiert<span class="reverse">--- markiert ---</span>unmarkiert</pre>

und wo ist da jetzt das zum Teil umgefärbte input-Feld?
          Ja, ich weiß schon: Du hast die Frage gar nicht so genau gelesen. Sonst hättest du wahrscheinlich auch schon gemerkt, dass das nicht möglich ist.

Ciao,
           Martin

--
          Das einzige Problem beim Nichtstun: Man weiß nie, wann man damit fertig ist.
  2. Hello out there!

Naturlich mit CSS: indem du für dieses Element bzw. diesen Elementtypen http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift.htm#color@title=Textfarbe und http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_color@title=Hintergrundfarbe angibst.

See ya up the road,
    Gunnar

--
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)