Hallo! Folgendes Problem. Ich möchte von einer xml-Datei aus auf einen bestimmten Punkt einer anderen xml-Datei verweisen (es geht um Fußnoten (fn.xml)). Das habe ich in meiner xsl-Datei folgendermaßen gelöst:
<xsl:template match="fn"> <!--Fußnoten-->
<a style="color:#000; vertical-align:super; font-size:7pt;text-decoration:none;" target="unten">
<xsl:attribute name="href">xsl:textfn.xml#</xsl:text><xsl:value-of select="." /></xsl:attribute>
<xsl:value-of select="." /></a>
</xsl:template>
So kann ich den Inhalt der Fußnote an den Link anhängen und auf den Ankerpunkt verweisen
<xsl:template match="fnm"> <!--Ankerpunkt i d and. xml-Datei-->
<p>
<a id="M1">
<xsl:value-of select="." />
</a></p>
</xsl:template>
In der xml steht:
<text>
<seite>
blabla...wie in späteren Jahren<fn id="M1">M1</fn> ist Island von Naturforschern nicht selten besucht worden...
</seite>
</text>
Jetzt kommt das Problem. Ich werde sehr viele Fußnoten haben und möchte nicht für jeden einzelnen mit eigener id einen neuen Abschnitt in der xsl schreiben, sondern das ganze automatisieren - vielleicht mit einer Variablen? Nur wie?
Und als zweite Frage: Kann ich nicht auch die id von <fn> ausgeben, ohne <fn id="M1">M1</fn> schreiben zu müssen, also daß ich direkt auf das Attribut zugreifen und es als Fußnote ausgeben kann?
Vielen Dank schon für erste!