jghj: druck-statuszeile ausblenden

Hallo.

Gibt es irgendeine Möglichkeit(html bzw. css-seitig), beim drucken die Statuszeile auszublenden?

Ich möchte ein Schön gegliedertes Dokument ausdrucken und nicht die Quelle dazu sehen ;)

Oder komm ich da ums pdf generieren nicht drumrum?

mfg jghj

1. Hi,

Gibt es irgendeine Möglichkeit(html bzw. css-seitig), beim drucken die Statuszeile auszublenden?

nein, aber browserseitig.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Gibt es irgendeine Möglichkeit(html bzw. css-seitig), beim drucken die Statuszeile auszublenden?

nein, aber browserseitig.

Das weiß ich. Aber es sollte eben _automatisch_ bei keinem User erscheinen.

mfg jghj

1. Hi,

das entscheidet der User.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hallo miteinander,

das entscheidet der User.

Und das ist gut so[tm].
          Wenn ich mir etwas direkt aus dem Web ausgedruckt habe, möchte ich auch ein halbes Jahr später noch den Ausdruck in die Hand nehmen können und sehen, woher das mal kam (um evtl. die Seite nochmal live aufrufen zu können).

Schade genug, dass manche URLs so lang sind, dass der Platz in der Fußzeile nicht ganz ausreicht, so dass u.U. wichtige URL-Parameter abgeschnitten werden.

Ciao,
           Martin

--
          Zum Glück ist alles nur halb so doppelt.